Home > Berichte & Tests > Rennsport > DDC: Finallauf Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen


Alle Bilder

 

(wie) Der IDM Finallauf in Hockeheim begann bereits am Freitag mit dem Test und den Einzelfahrten der Fahrer. Aus zeitlichen Gründen konnte ich hier noch nicht anwesend sein, am Samstag fuhr ich jedoch schon um die Mittagszeit an den Ring. Nachdem wir durch die zahlreichen Sicherheitsschleusen zum Fahrerlager Zutritt bekamen, hörte man schon die die ersten Zweitakter aufheulen. Die 250er-Maschinen wurden zum 2. Zeittraining warm gemacht. Zahlreiche Biker ließen ihre Mopeds auf dem Prüfstand die volle Leistung unter Beweis stellen. Wir erkannten den ADAC Dark Dog Truck schon an den gelben Fahnen. Dort stellten wir uns vor, wonach uns Herr Prosch der DDC begrüßte und uns unsere Bändchen und VIP-Tickets aushändigte. Da es schon fast halb zwei war, lud man uns zum Mittagessen im Dark Dog Catering-Bereich ein. Der Koch hatte zum Mittag ein leckeres Buffet gezaubert. Als wir uns setzten, wurde schon die Durchsage "Fahrerlager Achtung, DDC klar für 2. Training" verlautbart.

 

Kurz darauf hörte man die ersten Honda Produktion Racer mit dem kreischendem Zweitakt-Sound aus der Boxengasse starten. Nach dem Traingslauf schauten wir uns im Fahrerlager und in der Boxengasse um. Dann folgte der R6-Cup, die Superstoke-Klasse und der GSX-R 1000 Cup, bei dem ich auch Big Brother Alex kennen lernte und mich mit ihm fotografieren ließ. Als der Renntag beendet war, schaute ich mir noch die Boxen an und trank mit den Dark Dog Piloten Kaffee, zu dem eine leckere Dark Dog Torte serviert wurde. Bei dieser Gelegenheit befragte ich die Jungs und Mädels gleich über die DDC und über die Honda RS 125 mit ihren 44 PS aus.


Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
00:40 Bertrand Baguette
Ersatzvergaser für Mikuni BS 28 (Kawasaki Eliminator)
19:14 Thomek
Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?
19:30 xDerLuiGix
Suche 125er Sportler
19:29 xDerLuiGix
Sachs 125 zz supermoto modell:2014
19:25 BlueFrogy