Home > Berichte & Tests > Youngbiker-Treffen > Ederseetreffen 2007 Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

(höf) Am 3.ten bis zum 5.ten August fand das Ederseetreffen 2007 statt, zu dem sich auch einige User des Youngbiker-Forums aufgemacht hatten ...


Die ersten trafen Freitag gegen halb vier Ortszeit im Ferienzentrum Albert Schweizer direkt am See ein. Als sich nach und nach die erste Hälfte der Gruppe zusammengefunden hatte, startete die erste kleine Ausfahrt in das nahegelegene Kurvengewirr des Edersees. Die zweite Hälfte der Truppe sollte erst gegen acht eintreffen und wollte dann mit zum Abendessen aufbrechen. Die erste Tour, unter der Führung des Organisators Bubjo, verlief ohne große Zwischenfälle, jeder war langsam auf den Geschmack gekommen und freute sich auf die „Fuchsjagd“ am Samstag. Gegen halb neun traten dann etwa zwanzig Maschinen den Weg Richtung Korbach an, wo man sich dann mit feinster italienischer Küche verköstigen konnte.




Unter den Maschinen war von einer Aprilia RS125 über eine Yamaha R6 bis zur BMW Rockster alles vertreten was Rang und Namen hat. Nach dem Einbruch der Dunkelheit verlief der Heimweg mit vollem Magen leider nicht ganz so reibungslos wie geplant, eine 12er Bandit verpasst leicht eine Kurve und stürzte auf einem Kiesparkplatz. Dem Fahrer ist glücklicher Weise, bis auf einen geprellten Fuß, nichts passiert, aber das Motorrad war erstmal nicht mehr fahrbar. Nach einigen Problemen mit der Wegbeschreibung für den ADAC wurde dann die Bandit doch noch verladen und zum nächsten Suzukihändler gebracht. Wieder im Ferienzentrum angekommen zog man sich auf die Terrassen der Zelthäuser zurück und ließ den Abend beim ein oder anderen Bierchen ausklingen. Kurz vor knapp kam dann sogar noch eine ZX6-R eingeflogen …. Jaja, denkt man schon, er kommt nicht mehr, kommt von irgendwo ein (grünes) Lichtlein her.


Weiter >>

Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Suche optimal zu mir passenden Sportler (125ccm)
17:32 SubZer0
hallo leute,welche öl passt für yamaha fzr 500
22:12 Domi046
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
20:13 Bertrand Baguette
Wie teuer is bei Euch Benzin?
12:44 esyoil-Team
Japanischer Motorradtag am 6.7.2014 in Krefeld
11:33 bikertreffkrefeld