Home > Berichte & Tests > Rennsport > Einstand Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen


Wir ihr jetzt seht, gibt es mit der Umstellung auf die neue Homepage-Version jetzt den Rennsport-Bereich. Durch Zufall kam ich zu Stefan und Falk, welche sofort von der Idee angetan waren. Nun bin ich stolzer Reporter für 125cc.de im Bereich Rennsport. Als ich an meinem ersten Bericht für 125cc.de über die DDC saß, dachte ich mir, das könnte ich öfters machen und prompt kam ein zusage...

 

Jetzt bin ich für euch im Motorsport-Bereich und (so oft es geht) auch an der Strecke anwesend, damit ihr immer über den aktuellen WM, IDM und Cup Stand informiert seit. Auch Fahrer, Fahrzeug-Infos und Vorstellungen habe ich für euch geplant. Damit ihr wisst wer euch hier schreibt, eine kleine Vorstellung:

 

Also, ich heiße Matthias Wiegand, bin 17 Jahre alt und komme aus dem Südhessischen Lampertheim. Mein Interesse am Motorrad fahren und Motorsport entstand schon früh, da mein Vater und seine Brüder alle dem selben Hobby verfallen waren. So kam es, dass ich mit 3 Jahren das erste mal auf einem WM Lauf war. Das war in Österreich auf dem Salzburgring. Seitdem ging es jedes Jahr in Richtung Süden auf den Ring weil sich dort auch schon feste Freundschaften gebildet haben. Zwischendurch fuhren wir auch nach Brün, Assen, an den Nürburgring und selbstverständlich auch an den 20 km entfernten Hockenheimring. Natürlich immer auf dem Zeltplatz (ob Wohnwagen oder Zelt), so eine Gaudi lässt man sich nicht entgehen! Spätesten wenn sich am Vorabend erste Reifen verabschiedeten, oder der erste GTI brennt weil der Auspuff abgeschraubt wurde, will man so etwas wieder mit erleben. Auch läßt sich Bier gegen Bacardi mit den Motorsportfans tauschen, oder die Dorffeuerwehr bringt vermißte Kinder zu ihren Eltern zurück... einmal und immer wieder !

 

Zurück zu mir, ich fahre seit März 2001 eine Honda NSR 125 in schwarz-silber-gelb, davor hatte ich ein Piaggio NRG-Rollklo im Kawa-Design. Neben Motorradfahren und Pfadfinder mach ich noch ne Ausbildung als Forstwirt. Bei den Dark Dog Sichtungen hab ich mich auch versucht, bin aber zu groß und zu schwer, warten wir auf nächstes Jahr !

 

Das soll's gewesen sein, wenn ihr mir noch Fragen habt schreibt mir ne email, ansonsten viel Spaß mit meinen Bildern und mit den folgenden Berichten. Ich hoffe ich mach meinen Job gut!


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
14:06 Bertrand Baguette
Suche NRW Fahrer die auch im Winter fahren.
21:03 Beta_RR_125
Suche Handprotektoren für meine Sachs ZZ (2012)
20:11 GhostFox
Sachs 125 zz supermoto modell:2014
20:06 GhostFox
GoPro HERO 4 Black - NEU, OVP, Garantie
04:10 xnhy