Home > Berichte & Tests > Einsteiger Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen


A1-Führerscheininfos

Welchen Führerschein brauche ich, um eine 125er fahren zu dürfen? Wieviel Zeit und Geld kostet der Schein? Auf dieser Seite findest Du Informationen über den 125er-Schein.



A/A2/B-Führerscheininfos

Wie geht es nach der 125er-Zeit weiter? Wieviel Zeit und Geld kostet der Schein? Auf dieser Seite findest Du Informationen über die großen Scheine A, A2 und B.



Alles für Einsteiger

Was kostet der Lappen bzw. was ist das überhaupt für ein Schein? Was darf ich fahren? Was gibt es da für Fahrzeuge? Was kosten die? Wenn ihr vor demselben Problem steht, seid ihr hier ganz richtig.



Checklisten und Kaufvertrag

Zweitaktgeschichten: Trifft ’n Zweitakter auf ’nen Viertakter. Sagt der Zweitakter: "Ey, lass’ mal um die Ecke biegen." Der Viertakter lässt sich auf die Anmache ein – und bekommt mächtig auf die Fresse.



Der erste Urlaub mit dem Motorrad

Der Sommer rückt unaufhaltsam näher, die Motorradsaison ist in vollem Gange, es ist also höchste Zeit für die Urlaubsplanung. Wer dafür zum ersten Mal das Motorrad als Reisefahrzeug wählt, muss gepäcktechnisch gewaltig umdenken.



Die richtigen Motorradreifen sorgen für maximalen Fahrspaß

Bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen ist Motorradfahren auf einer kurvenreichen Strecke ein wahrer Genuss. Doch für welche Reifen sollte man sich als Hobbyfahrer oder Rennsportler entscheiden, wenn man mit seinem geliebten Gefährt die Straßen oder Rennstrecken unsicher macht?



Einstieg in die Biker-Szene: Vor- und Nachteile des Motorrads

Wir haben auf unserer Seite etliche Tipps, Tricks und Informationen für Biker aller Altersklassen zusammengestellt – doch was ist mit denen, die gerade erst mit dem Gedanken spielen, auf das Motorrad zu steigen?




©istock.com/ sweetmoments
Erste Motorradversicherung für junge Biker – darauf kommt es an!

In Deutschland besteht für alle Fahrzeuge, die sich im öffentlichen Straßenraum bewegen, eine Versicherungspflicht. Daher ist ähnlich wie beim Pkw auch für das Motorrad mindestens eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.



Gut vorbereitet zur Hauptuntersuchung

Die HU steht an - damit das Motorrad für die Straße zugelassen wird, ist wie beim Auto alle zwei Jahre eine Hauptuntersuchung fällig und nur wer eine gültige Prüf-Plakette besitzt, darf am Straßenverkehr teilnehmen.



Motorradfinanzierung: ja oder nein?

Ein Motorrad per Kredit zu kaufen ist gerade für junge Biker eine interessante Option. Das Ersparte wird nicht auf einen Schlag vernichtet und dank der günstigen Angebote spricht auch die Ökonomie immer mehr für die Kreditaufnahme.



Motorradfinanzierung: Händler oder Bank?

Wenn der Führerschein bestanden ist, rückt der Traum vom eigenen Motorrad in greifbare Nähe. Ohne ein finanzielles Polster auf dem Konto oder Verwandte, die finanziell auszuhelfen, steht aber nur ein Kredit über den Händler oder die Bank zur Auswahl, um den Traum vom eigenen fahrbaren Untersatz zu verwirklichen.


Sitemap | Feedback | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2015 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
08:20 Mr. Toast
Übersetzung Mz Sm 125
17:05 MarioMzSm
Fränkischeschwei...
11:02 Calimero92
Honda Rebel 125 allgemeine Fragen
19:00 Cornerstone
Braunschweig und umkreis
12:15 NightFlight