Home > Berichte & Tests > Rennsport > IDM Finale Hockenheimring 2./3.10.2005 Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

(wal) In diesen Tagen liegt eine besondere Spannung über dem Hockenheimring, auf dem traditionell das Saisonfinale der Internationalen Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird. Es steht in keiner Klasse ein Gesamtsieger fest, das Rennwochenende steht also ganz im Zeichen harter Titelkämpfe. Alle Bilder.



Die Zeittrainings am Samstag waren vom typischen deutschen Schmuddelwetter geprägt, morgens leichte Regenschauer und mittags Dauerregen. Das Starterfeld wurde dadurch gewaltig durchgemischt, die bei Regen sehr rutschige Strecke zwang die Fahrer zur Vorsicht, Stürze gab es nur wenige. Der Renntag wurde mit dem Rennen des ADAC Junior Cup beendet, in dem Marvin Fritz (#34) mit einem vierten Platz Gesamtsieger 2005 wurde. Erster wurde der Däne Kenny Tirsgaard (#57).

 

Am Sonntag fanden die Fahrer des GSX-R-Cup-Rennens eine schwierige Situation vor: Starke Bewölkung und eine nasse Strecke mit auftrocknender Ideallinie. Zahlreiche Stürze waren die Folge, Frank Heidger blieb Sitzen und wurde mit einem zweiten Platz hinter Marco Eismann Gesamtsieger. Bis auf wenige Tropfen sollte es an diesem Tag trocken bleiben und die Strecke trocknete vollständig auf, was den darauf folgenden leistungsstarken Superbikes sehr entgegen kam. Stefan Nebel (#6) bestätigte mit einem souveränen ersten Platz seinen Anspruch auf den Meistertitel schon im ersten Superbike-Rennen diesen Tages. Auch Martin Bauer (#45) konnte an seine guten Leistungen der letzten Rennen mit einem 2. Platz anknüpfen.


Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Domi´s R6 goes to GSX-R 1000
14:58 Domi046
Kosten Motorrad mit 125ccm im Unterhalt und Versicherung?
16:10 Mopedfreak
Wie teuer is bei Euch Benzin?
16:03 Mopedfreak
Kymco Stryker 125 paar Fragen XD
15:57 Mopedfreak
Info zu diesem neuen Forum
10:39 Stefan77