Home > Berichte & Tests > Know How Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen


Checkliste für die Auswahl eines Synchrontesters

Für einen guten Motorlauf ist eine Differenz im Ansaugdruck von unter 10 mbar im Prinzip ausreichend. Besser ist es aber so genau wie möglich zu synchronisieren, weil sich die Synchronisation mit der Zeit verstellt. Je kleiner die Ausgangsdifferenz ist, desto länger kann man den runden Motorlauf genießen.



Checklisten und Kaufvertrag

Zweitaktgeschichten: Trifft ’n Zweitakter auf ’nen Viertakter. Sagt der Zweitakter: "Ey, lass’ mal um die Ecke biegen." Der Viertakter lässt sich auf die Anmache ein – und bekommt mächtig auf die Fresse.



Der richtige Umgang mit Motoren

Immer wieder taucht die Streitfrage auf: "2-Takter oder 4-Takter?" Eine universelle Antwort wird man nicht geben können, denn sowohl das 4-Takt- als auch das 2-Taktprinzip haben ihre Vorzüge und Tücken.



Gut vorbereitet zur Hauptuntersuchung

Die HU steht an - damit das Motorrad für die Straße zugelassen wird, ist wie beim Auto alle zwei Jahre eine Hauptuntersuchung fällig und nur wer eine gültige Prüf-Plakette besitzt, darf am Straßenverkehr teilnehmen.



Die richtigen Motorradreifen sorgen für maximalen Fahrspaß

Bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen ist Motorradfahren auf einer kurvenreichen Strecke ein wahrer Genuss. Doch für welche Reifen sollte man sich als Hobbyfahrer oder Rennsportler entscheiden, wenn man mit seinem geliebten Gefährt die Straßen oder Rennstrecken unsicher macht?



Rechtliches: Versicherungsschutz beim Unfall

"Wenn du so fährst und einen Unfall baust, zahlst du dein Leben lang" ist mit Abstand einer der bekanntesten Sprüche, den Teenager zu hören bekommen, die ihr 80erle entdrosseln und tunen. Was ist dran an der Leistungsfreiheit des Versicheres beim Kraftfahrzeug-Haftpflichtschaden?



Wintertipps

Zu jedem Jahr gehören Sonnen-, aber leider auch Schattenseiten. Leider ist es wieder so weit: Die ersten Schneeflocken zeigen uns den kommenden Winter an. Da bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder man fährt eisern durch oder man versetzt die Maschine in den Winterschlaf.


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


MZ 125 sm
18:54 susqwe123
Welche Getränke zum feiern?
05:36 Wissens
Offizieller Lied-Such-Thread
05:34 Wissens
Termine 2012
05:30 Wissens
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
14:26 extrema125cc