Home > Berichte & Tests > Tests: Zubehör > MOTORRAD Tourenplaner 2004/2005 Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

(sch) Nachdem wir bereits den Motorradtourenplaner 2003/2004 getestet haben, wollen wir euch die aktuelle Version nicht vorenthalten. Der Motorradtourenplaner 2004/2005 erweckt auf den ersten Blick den Eindruck eines guten alten Bekannten.



Der Praxistest

Die Installation ist wie schon bei den Vorgängerversionen denkbar einfach.

 

Nach dem Start glaubt man zuerst das sich nichts geändert hat. Dann stellt sich aber sehr schnell heraus, dass hier ein sehr gutes Programm noch verbessert werden konnte. Erst fällt auf, dass die so lieb gewonnenen Pfeile zum Verändern der Größe der Schaltflächen nicht mehr oben in der rechten Ecke zu finden sind. Die Symbole wurden geändert und unten links platziert. Zugegeben, zuerst war das keine leichte Veränderung, aber dafür sind die Symbole eindeutig. Das Kartenmaterial wurde aktualisiert.

 

Neue praktische Funktionen

Hinzugekommen ist die Funktion „Ausschnitt verschieben“, man hat jetzt endlich die Möglichkeit, den benötigten Kartenauschnitt so zu verschieben, das man auch wirklich den Ausschnitt erhält, den man sucht. Aber die Art der Kartendarstellung beim Verschieben kann mit den heutigen Rechnern und deren Leistungsfähigkeit sicherlich erheblich verbessert werden.


Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


MZ 125 sm
18:54 susqwe123
Welche Getränke zum feiern?
05:36 Wissens
Offizieller Lied-Such-Thread
05:34 Wissens
Termine 2012
05:30 Wissens
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
14:26 extrema125cc