Home > Berichte & Tests > Tests: Zubehör > MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006 Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

(fwm) Passend zum Saisonstart hält MOTORRAD wieder einmal den altbekannten und auf Youngbiker.de schon mehrfach ausgetesten Tourenplaner in einer aktualisierten und in ihrer Funktion stark erweiterten Version 2005/2006 bereit.



Vor dem Start steht die Installation an, die sich zwar sehr einfach gestaltet, aber aufgrund der zu übertragenden Kartendaten ein wenig hinzieht. Immerhin werden 4,5 bis 5 GB auf den Rechner geschaufelt. Das kann gerade bei den nach wie vor sehr knapp bemessenen Notebookfestplatten zu Platzmangel führen, weswegen eine optionale Abschaltbarkeit der Übertragung der Kartendaten auf den Rechner wünschenswert wäre. Andererseits würde dadurch die Berechnung der Routen sicher eine Menge Zeit beanspruchen.

 

Beim Programmstart präsentiert sich die Software wie ein gewöhnlicher Routenplaner, es kann sofort mit der Tourenplanung begonnen werden. Die übersichtliche Oberfläche macht es zu einem Leichten, selbst komplexe Touren zusammenzustellen. Tooltipps und eine gute Onlinehilfe geben wertvolle Hinweise, außerdem ist eine kleine gedruckte Bedienungsanleitung beigelegt, die den Einstieg selbst Computeranfängern leicht überwindbar macht. Der Tourenplaner hat sogar die Adressen von Motorradhändlern, -clubs, Tankstellen, Treffpunkten, Pässen u. v. m. integriert.


Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


MZ 125 sm
18:54 susqwe123
Welche Getränke zum feiern?
05:36 Wissens
Offizieller Lied-Such-Thread
05:34 Wissens
Termine 2012
05:30 Wissens
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
14:26 extrema125cc