Home > News: ADAC Junior-Cup: Auch am Schleizer Dreieck erneut Punkte für Krog (07.08.2012) Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

Von: Falk


(c) T. Horn

Vom 3. bis 5. August fand der 6. Lauf des ADAC Junior Cup im Rahmen der IDM auf der Naturrennstrecke im Thüringischen Schleiz statt. Das freie Training am Freitag nutzte der für den MSC Porz / PZ Motorsport startende Sebastian Krog, um die Strecke erneut zu erkunden. Samstags standen dann zwei Zeittrainings auf dem Programm, bei denen sich der vierzehnjährige Bonner nur für Startplatz 16 qualifizieren konnte.

 

Krog: "Die Strecke liegt mir nicht sonderlich, aber ich versuche, das Beste daraus zu machen".

 

Vor 37.000 Zuschauern startete Krog am Folgetag nur mäßig ins Rennen und führte auf Rang 15 liegend eine Gruppe im Mittelfeld an. Nach etlichen Positionskämpfen wurde das Rennen nach 12 von 15 Runden aufgrund einer heftigen Kollision weiter vorne im Feld abgebrochen. Sebastian Krog wurde als Vierzehnter gewertet und erhielt somit weitere Meisterschaftspunkte. Sebastian: " Ich wußte, daß ich in Schleiz nicht so gut zurecht kommen würde, deshalb ist das Ergebnis okay. Außerdem konnte ich im Rennen 0,4 Sekunden schneller fahren, als im Zeittraining."

 

Das Rennen wird ausschnittsweise am Samstag, den 18.8. um 17:45 Uhr auf Sport 1 gesendet. Am Montag konnte sich Krog, dank PZ Motorsport, gemeinsam mit einigen IDM Fahrern am Sachsenring auf den kommenden Lauf (31.8. - 2.9. 2012) vorbereiten.








<- Zurück zu: Detailseite

Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


GoPro HERO 4 Black - NEU, OVP, Garantie
04:10 xnhy
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
01:57 Bertrand Baguette
Ersatzvergaser für Mikuni BS 28 (Kawasaki Eliminator)
19:14 Thomek
Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?
19:30 xDerLuiGix
Suche 125er Sportler
19:29 xDerLuiGix