Home > Berichte & Tests > Reiseberichte > Norditalien Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen

Norditalien - ein Mekka für Motorradfahrer

Italiens Norden zieht jedes Jahr Hunderte, wenn nicht Tausende von begeisterten Bikern in seinen Bann. Wohl kaum ein anderes Gebiet vereint einmalige Straßen und wunderbares Panorama wie die Dolomiten. Kein anderes Gebiet genießt so sehr den Ruf, gute von schlechten Motorradfahrern zu trennen, wie es der Nationalpark Stilfser Joch tut. Grund genug für Youngbiker.de euch dieses vielseitige Gebiet etwas genauer vorzustellen und euch einen Vorschlag zu geben, wie man es am besten erleben kann. Wer hier eine Woche Zeit investiert, wird mit wunderbaren Fahreindrücken belohnt.


Anreise – viele Wege führen nach Rom


Für Motorradfahrer aus dem Norden Deutschlands biete sich der Einstieg über Kempten an. Man umgeht hier einen Großteil der lästigen Großstadtmetropolen. Über Sonthofen nähert man sich den ersten deutschen Pässen. Oberjochpass und Gaichtpass sind ein genialer Warm-Up für das Kurvenmeer und lassen die Herzen das erste Mal höher Schlagen. Keinesfalls auslassen sollte man das Hahntenjoch. Man erreicht es am einfachsten, wenn man den Fernpass in Bichlbach verlässt und über die weiten Kurven des Namenlos-Tal Richtung Westen fährt. Nun hält man sich Richtung Süden und kann das Hahntenjoch nicht mehr verfehlen. Hier findet man alles was das Herz begeht. Von Westen her ein genussvolle grüne Auffahrt, die auf der Hahntenjoch-Höhe in eine karge felsige Landschaft übergeht. Enge Kurven wurden hier in mühseeliger Arbeit in den Stein gehauen, welche die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So gelangt man rasant nach Imst, wo man einfach Richtung Ötztal weiterfahren kann. Ein etwas längerer Umweg über den Kuhtai-Sattel wird aber mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Vor dem Timmelsjoch ergeben sich rund um Sölden zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, ob nun mit Zelt oder im Gästezimmer.


Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Domi´s R6 goes to GSX-R 1000
14:58 Domi046
Kosten Motorrad mit 125ccm im Unterhalt und Versicherung?
16:10 Mopedfreak
Wie teuer is bei Euch Benzin?
16:03 Mopedfreak
Kymco Stryker 125 paar Fragen XD
15:57 Mopedfreak
Info zu diesem neuen Forum
10:39 Stefan77