Home > Über > Site History > Seite 2 Feedback senden Seite weiterempfehlen Druckbare Version dieser Seite anzeigen


In der Zeit der Vorfreude hat er das Internet nach Material durchwälzt. Aber außer den üblichen Angaben und Fotos auf den Herstellerseiten war nichts zu finden; es war überhaupt schon mühselig sich einen Überblick zu verschaffen. Daher hat Stefan erst einmal alles auf dem Computer abgespeichert und, da er die gesammelten Infos keinem vorenthalten wollte, auf eine Homepage gepackt. Die Seite wurde immer umfangreicher bis Ende 1998 ein fertiges Grundgerüst stand, das über die Domain 125ccm.de.cx erreichbar war. Mit der Zeit kamen stetig mehr Besucher und Nachfragen, Tipps und Infos. Daher hat Stefan 1999 die Domain 125cc.de registriert, da 125ccm.de damals wie heute registriert aber ungenutzt war. Stefan: "Es entstand ein großer Bike Katalog, Bildergalerien, Fahrberichte, Tuningtipps, Chat, Forum usw. War alles ein Haufen Arbeit, ohne PHP und SQL musste ich schließlich für jedes Bike und jeden Bericht eine einzelne HTML Page erstellen ;-)".

 

Von Anfang an gab es eine Forencommunity. Erst beim kostenlosen Anbieter Parsymony, dann Forum Romanum. Über das Forum kam Falk am 26. Dezember 2000 zu 125cc.de dazu; davor schon als passiver Leser und mit zwei Werkstatt-Tipps zur Aprilia Classic 125 auf der 125cc-Homepage vertreten. Bei ihm kam es ganz ähnlich zur 125er-Zeit wie bei Stefan. Nach einem Mofa-Roller war zunächst die Aprilia RS 125 Traummotorrad, aber zum Preis von 9.000 DM einfach nicht möglich. Die Aprilia Classic bot sich dann zufällig als Alternative - und war mit offenen 27 PS kaum langsamer. Falk wurde vom Leser innerhalb weniger Monate neben Stefan zum Forenadministrator gegen Mitte 2001.


<< Zurück

Weiter >>


Sitemap | Feedback | Impressum

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2014 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
00:40 Bertrand Baguette
Ersatzvergaser für Mikuni BS 28 (Kawasaki Eliminator)
19:14 Thomek
Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?
19:30 xDerLuiGix
Suche 125er Sportler
19:29 xDerLuiGix
Sachs 125 zz supermoto modell:2014
19:25 BlueFrogy