Home > Berichte & Tests > Events > ADAC SX-Cup / Supercross

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, die Motorräder langsam von den Straßen verschwinden, lädt der ADAC zum 34. Mal zum alljährlichen Supercross in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ein, um dem Publikum und einer international besetzten Riege an Motocross-Fahrern und Freestylern Feuer unter dem Hintern zu machen.

Monatelange, akribische Planungen sind vorüber, das Feld für den Supercross ist bestellt. Zum 33. Mal beginnt die ADAC Supercross-Rennserie in Stuttgart, trifft sich die Elite, kämpfen der Nachwuchs um Titel und Freestyler um die Zuschauergunst.

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, die Tage kürzer, kälter und verregneter werden, wartet der ADAC seit über 30 Jahren mit einem ganz besonderen Event auf, fiebern die Motocross-Fans dem Supercross in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle entgegen.

Nach dem großen dreißigjährigen Jubiläum im November 2012 treffen auch dieses Jahr über 36 Toppiloten aus Europa und Übersee, der Motocross-Nachwuchs und Freestyler in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle aufeinander, um einmal mehr in knallharten Fights vor 7.500 Besuchern in Stuttgart ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zum 30. Mal treffen im November 2012 wieder Toppiloten aus Europa und Übersee, der Motocross-Nachwuchs und Freestyler in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle aufeinander, um sich knallharte Fights abzuliefern und den Zuschauern eine atemberaubende Show zu bieten.

Cross-Fans haben das zweite Novemberwochenende schon Monate zuvor dick im Kalender angekreuzt: Dann findet nämlich das alljährliche ADAC Supercross-Spektakel in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt.

Nach dem großen Jubiläum im letzten Jahr treffen sich auch dieses Jahr in der kalten Novembermitte wieder zahlreiche Weltklassecrosser, um in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyerhalle so richtig einzuheizen.

Auch 2007 richtet der ADAC in der Schleyer-Halle die Supercross-Veranstaltung aus, die Jahr für Jahr tausende von Cross-Fans nach Stuttgart zieht. Zum 25. Mal jährt sich das Event, das für unzählige Fans nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken ist.

Zum nunmehr 23. Mal lässt der ADAC viele Tonnen hochgelobter Fildererde in die Hanns-Martin-Schleyerhalle nach Stuttgart transportieren, um den für unzählige Fans nicht mehr aus dem Kalender wegzudenkenden SX-Cup auszurichten.

Der SX-Cup ist für viele Fans und Fahrer nicht mehr aus dem Terminkalender wegzudenken. Zum 22. Mal veranstaltet der ADAC in der Hanns-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart das internationale Event.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Im glad I finally registered
13:41 GlendaRich
I am the new guy
06:30 HesterMane
I am the new one
22:30 RosalynTha
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
12:30 Mr. Toast
Husky 125ccm
20:54 Colt