Home > Berichte & Tests > Events > ADAC SX-Cup / Supercross > Supercross 13./14.11.2009

(fwm/wal) Cross-Fans haben das zweite Novemberwochenende schon Monate zuvor dick im Kalender angekreuzt: Dann findet nämlich das alljährliche ADAC Supercross-Spektakel in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt.

Im letzten Jahr wohnten 15.060 Zuschauer dem Event bei und damit so viele wie noch nie. Für 2009 wird dieselbe Anzahl an Gästen erwartet. Schon der Freitag hatte mit 7.607 Zuschauern 700 mehr als der bisherige Tagesrekord. Kein Wunder: das ADAC Supercross bietet fast 4h geile Rennatmosphäre, packende Action, knisternde Spannung und aufwendige Show. Neben bekannten Weltklasse-Crossern bekommen hier auch Nachwuchsfahrer und Kids ihre Chance sich zu profilieren: Rennen in der SX2- und der 50cm³-Klasse gehören zum festen Programm.

 

Punkt 8 verdunkeln sich die Scheinwerfer - jetzt geht's los! Die Fahrervorstellung spart mal wieder nicht mit gekonnter Pyrotechnik und Flammen. Auch 2009 ist der ehemalige Motocrosser Thomas Deitenbach Host des Events und begeistert das Publikum mit seiner lebhaften Moderation und seinem Fachwissen.

 

Das Programm ist randvoll bis oben hin, da bleibt kaum Zeit für eine Pause: In der großen SX1-Klasse finden insgesamt fünf Vorläufe, zwei Halbfinals und das Finalrennen statt. Dazwischen kämpft die SX2-Klasse in zwei Rennen um die Podestplätze. Abgerundet wird die Motocross-Action vom Kids-Lauf, der ebenfalls in einer Siegerehrung endet. Um 23 Uhr heizen nochmal die Freestyler so richtig ein.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Hyosung Naked entdrosseln tunen
13:35 Maxsad007
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
12:30 Mr. Toast
Husky 125ccm
20:54 Colt
Streetfighterumb... Honda CBR 125 RW6
21:45 Street-Wolf
Kreidler Supermoto 125 2016 // Frage zur Elektrik
17:08 Mr. Toast