Home > Berichte & Tests > Events > ADAC SX-Cup / Supercross > SX Cup 9./10.11.2007 > Seite 2

Der diesjährige Supercross ist auch aus einem zweiten Grund ein ganz besonderer: für Dauerbrenner Collin Dugmore wird diese Veranstaltung seine Abschiedsvorstellung sein! Nächstes Jahr wird er 40 Jahre alt und beendet seine aktive Karriere. Kein Fahrer war häufiger dabei als der Südafrikaner, den die schwäbischen Fans schon längst in ihr Herz geschlossen haben. 1986 hatte er hier seinen ersten Auftritt, war damals noch unbekannt in der Szene. Das hat sich im Laufe der Jahre aber gewaltig geändert: die Fans sehen in Dugmore den Lokalmatador aus Schorndorf und geraten regelmäßig in Verzückung, wenn er zu Überholmanövern ansetzt. Leider reicht es am ersten Abend für ihn nicht ins Finale.

 

Nachdem die Crosser an die Startlinie geschoben wurden, sitzen die Fahrer angespannt auf ihren Maschinen. Noch 10 Sekunden… bassiges Wummern dominiert die Schleyer-Halle - schließlich fahren in der großen Klasse (SX1, 250er) in der Zwischenzeit nur noch zwei Zweitaktmaschinen mit, die restlichen 28 sind Viertakter. Aus diesem Grund erhalten die beiden Zweitaktfahrer Stefan Leopold und Daniel Siegl auch die besondere Ehre, die Rundenvorstellung fahren zu dürfen, in der dem Publikum die auch in diesem Jahr wieder neu gestaltete, spannende Strecke vor Augen geführt wird: 2007 starten die Piloten quer zur Strecke, fahren dann eine Gerade und biegen in das lange Waschbrett ein, wobei viel Gedränge und Action zu erwarten sein wird. Dem folgen die erste Kurve mit zwei längeren Hügeln in die mit voller Schräglage gefahren wird, dann die zweite Kurve und die lange Gerade mit abermals zwei längeren Hügeln und einer Erhebung. Spannend wird es in der 180°-Kurve in die es mit hohem Speed geht und an die sich direkt eine Schikane anschließt. Danach geht es über zwei weitere Schikanen nach kräftiger Beschleunigung auf den hohen "Table" zu, dem eine 180°-Wendung und vier weitere Schikanen folgen. Nach einer letzten 180°-Wendung geht es wieder in das Waschbrett und der Lauf beginnt von vorne.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res