Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Bericht zum Medientag 02.07.11

(c) Dirk Fuhrmann

Zum Thema "Sport, die schönste Nebensache der Welt", war Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss-Racing Teams / MSC Porz, Gast am 02.07.2011 im Sport- und Olympiamuseum Köln. Das vom Land NRW geförderte Jugendradio-NRW hatte zum Workshop geladen. In verschiedenen Gruppen konnten die Jugendlichen lernen, wie Interviews geschnitten und bearbeitet wurden. Zum Thema: "Interview mit Sportlern" beantwortete Dirk die Fragen der Jungreporter, war Pate bei der Fragestellung und versuchte, mit seiner Ruhe die Aufregung über den Tag und die Aktionen ein wenig zu verringern. In seinem Live-Interview erzählte er über seinen Sport, den ADAC-Junior-Cup und die Sicherheit seiner Rennbekleidung. In einem weiteren, am Nachmittag gesendeten Gespräch, erklärte der junge Kölner sein Motorrad, wie er zum Sport kam, sein Rennteam den WSC Neuss, seinen Club den MSC Porz und was für ihn das Motorradrennen ausmacht.

 

Auch wenn Dirk schon einige Interviews gegeben hat, war es auch für ihn ein Tag mit vielen neuen Erfahrungen und Übungen. "Ich hätte nicht gedacht, dass auch Reporter nervös sein können. Es war ein spannender und aufregender Tag, der mir auch persönlich sehr viel gebracht hat. Vielen Dank an meine Klassenkameradin Karla und ihren Vater, die mich als Kölner Sportler vorgeschlagen haben."

 

Nach bestandenen Prüfungen wird Dirk am kommenden Freitag sein Abschlusszeugnis abholen. Danach steht weiterhin hartes Training auf dem Programm, denn die Vorbereitung für das nächste Rennen auf dem Sachsenring, welches im Rahmen der MotoGP stattfindet, ist voll im Gang. "So ein rabenschwarzes Wochenende wir beim letzten Lauf in Hohenstein-Ernstthal möchte ich nicht nochmal erleben. Deshalb heißt es jetzt: trainieren, trainieren und nochmal trainieren."

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res