Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Cartagena Februar 2013

(c) Dirk Fuhrmann

Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC-Neuss Racing Teams, traf am 10.02.2013 für die ersten Testfahrten in Cartagena, Spanien, bei Bike Promotion ein.

 

"Das waren spannende Tage, denn die Aprilia RSV 4 APRC bin ich noch nie gefahren. Die Testtage habe ich genutzt, um das Motorrad kennen zu lernen und erste Erfahrungen mit dem 185 PS starken Geschoß zu machen", so der junge Kölner.

 

Dirk kam von Anfang an direkt gut klar mit der neuen Maschine und fühlte sich von Anfang an wohl auf dem Motorrad.

 

"Wir haben viele Einstellungen getestet und ich konnte Erfahrungen mit der Wheele-Controll und der Tracktionskontrolle sammeln. Mit Bridgestone an meiner Seite hatte ich auch das richtige Reifenpaket dabei und konnte Runde um Runde meine Zeit verbessern. Das ganze Team hat sich darum gekümmert, dass ich mich nur auf das Fahren auf der Strecke konzentrieren musste und bei den anschließenden Besprechungen konnte ich meine Eindrücke an die Mechaniker weitergeben, die dann das Motorrad entsprechend eingestellt haben. Eine super Zeit, die leider viel zu spät zu Ende ging. Vor Ort hatte ich Gelegenheit, mit einem erfahrenen Fahrer der Classic-Rennserie zu sprechen und erhielt einige wertvolle Tipps, die ich auf der Strecke direkt umsetzen konnte. Danke Jörg!

 

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Jetzt werde ich noch etwas an meiner Fitness arbeiten. Ende Februar 2013 steht schon der erste Messetermin in meinem Kalender. Mein Motorrad wird auf der Motorradmesse in Dortmund ausgestellt und auch ich werde von Freitagnachmittag bis Sonntag vor Ort sein."

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Gold als Geldanlage? Wie sicher?
00:31 Maccos
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123