Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Geesthacht 06.09.2009

Geesthacht 06.09.2009


(c) Dirk Fuhrmann

Am Sonntag, den 06.09.2009, startete Dirk Fuhrmann für den ADAC-Mini-Bike-Cup in Geesthacht bei Hamburg. Bereits um 8.00 Uhr sammelten sich die Fahrer zum freien Training auf den Heidbergring. Für den jungen Racer des WSC Neuss/MSC Porz war es eine Premiere, denn auf dieser Strecke ist er noch nie gefahren. Eigebettet zwischen Hügeln bietet die Strecke alles, was ein Rennfahrerherz begehrt: langgezogene Kurven, zwei Harnadeln, eine lange Schikane und ein kurzes Berg ab Stück.

 

Mit dem Ende des zweiten Zeittrainings stand die Startaufstellung fest: Dirk hatte die fünftbeste Zeit eingefahren und startete aus der zweiten Reihe. Bis zur ersten Kurve konnte er seine Position nicht verbessern und ein Trio aus drei Fahrern setzte sich ab. Doch Fuhrmann ließ sich nicht beirren, überholte den vor ihm fahrenden Fahrer und begann eine Aufholjagd. Runde um Runde verkürzte er den Abstand zum vorausfahrenden Rennkollegen und fuhr dabei die drittschnellste Zeit des Rennens. Leider reichte es nicht ganz und Dirk überquerte mit einem Rückstand von 0,12 Sekunden die Ziellinie als Vierter.

 

Rennen zwei startete 2 ½ Stunden später, kurz vor Rennbeginn ließen dicke Regenwolken einen leichten Schauer ab und die Strecke wurde leicht rutschig. Mit freundlicher Unterstützung des Helmherstellers Marushin war es jedoch für Dirk kein Problem, mit neuem Regenvisier ging es in die Startaufstellung. Doch die lange Pause und die schmierige Strecke machten ihm sehr zu schaffen, ständige Rutscher des Hinterrades ließen ihn nicht seinen Rhythmus finden. Die Zielflagge senkte sich hinter ihm als Fünfter.

 

"Eine super Strecke, auf der ich leider nicht mehr fahren werde, da ich nächstes Jahr aufsteige und im ADAC-Junior-Cup fahre," so Dirk. "Mit den eingefahrenen Punkten konnte ich einen Vorsprung meines 6. Platzes in der Gesamtwertung einfahren. Das nächste Rennen für den ADAC-Mini-Bike-Cup (München) findet am 19.09.2009 in Wackersdorf statt. Diese Strecke liegt mir sehr, da sind bestimmt einige Punkte für mich drin."

 

In der kommenden Woche (12.09.2009) startet Dirk im Hessen-Thüringen-Cup in Schaafheim bei Aschaffenburg. Zurzeit befindet er sich auf Platz 3 der Gesamtwertung des Youngster-Cups.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res