Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Hockenheim Mai 2015

(c) Dirk Fuhrmann

Ein spannendes und heißes Rennwochenende auf dem Hockenheimring liegt hinter mir. Die Temperaturen lagen zeitweise bei 35º C und auch die heißen Zweikämpfe waren nicht ohne.

 

Am Samstag wurde in 4 Trainings die schnellste Zeit ermittelt. Turn um Turn konnte ich mich steigern und kurz vor Ende des letzten Zeittrainings fing es an zu regnen. Davon ließe ich mich nicht beirren und fuhr die die schnellste Zeit in der letzten Runde. Meine erste Pole mit meiner italienischen Lady, ich war super happy. Mein Mechaniker checkte gegen 18:00 Uhr ein letztes Mal meine Maschine, bevor es um 18:20 Uhr zum ersten Rennen des Wochenendes in die Startaufstellung ging. Als Polesitter konnte ich beim fliegenden Start die Geschwindigkeit nach der Sachskurve vorgeben. Heiße Zweikämpfe und drückende Hitze bestimmten das Rennen. Als zweiter meiner Klasse sah ich die Zielflagge und war ein wenig enttäuscht, dass ich meine Pole nicht umsetzen konnte.

 

Mit guter Laune und den besten Vorsätzen startete am Sonntagmittag das zweite Rennen. Auch hier kam ich im fliegenden Start super weg, doch in der ersten Kurve verbremste ich mich und reihte mich als Vierter im Fahrerfeld ein. Runde um Runde kämpfte ich mich an die vor mir fahrenden Kollegen ran und sah für die Trofeo Italiano Wertung als erster die Zielflagge. Abgekämpft aber überglücklich nahm ich bei der Siegerehrung den Pokal entgegen und freute mich doppelt, da ich mit meinem 1. Platz auch die Gesamtführung in der Wertung übernommen habe.

 

Mein besonderer Dank geht an diesem Wochenende an meinen Mechaniker, der trotz der heißen Temperaturen meine Aprilia RSV 4 aPRC factory so super eingestellt hatte.

 

Aber auch an Bridgestone ein ganz besonderes "Daumen hoch", trotz hohen Asphalttemperaturen lag meine Maschine immer top in den Kurven, kein Rutschen und kein Schmieren. Super Reifen, denen ich voll vertraue.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res