Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Sachsenring 27./28.08.2009 und Bernsgrün 29./30.08.2009

Sachsenring 27./28.08.2009


Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC Neuss/MSC Porz, trainierte am 27./28.08.2009 mit seiner 125er Aprilia bei der Instruktorenbörse auf dem Sachsenring. "Die Vorbereitung auf die Saison 2010 für den ADAC-Junior-Cup sind mir wichtig und machen richtig Spaß. Jetzt hatte ich zum zweiten Mal Gelegenheit, die Strecke näher kennenzulernen und meine Fahrtechnik zu verbessern", so Fuhrmann.

Bernsgrün 29./30.08.2009


Direkt im Anschluss ans Training ging's weiter in das 90 km entfernte Bernsgrün. Der Youngster-Cup Hessen-Thüringen hatte zur Rennveranstaltung mit der Honda NSR 50 geladen. Bei windigen, aber trocknen Witterungsverhältnissen konnte Dirk Fuhrmann, der im Hessen-Thüringen-Cup für den MSC Porz/MSC Rockenberg an den Start ging, das Zeittraining als 5. Schnellster beenden und freute sich, den Tabellenführenden hinter sich zu lassen. Der Start verlief problemlos und der Youngster konnte bereits hinter der ersten Kurve seine Position verbessern und seinen ärgsten Konkurrenten das Heck zeigen. In heißen Zweikämpfen auf der engen und kurvenreichen Strecke behauptete Dirk seine Platzierung und konnte bei Rennende die Punkte für Platz drei sicher auf seinem Konto verbuchen.

 

Auch in Rennen 2 konnte er sein Können voll ausspielen und auch hier wurden ihm 16 Punkte (für Platz 3) für die Gesamt-Tabellenwertung gutgeschrieben. "Ein toller Tag, hoffentlich bleibt das Wetter auch morgen stabil und es ist trocken, denn im Regen fahren mag ich nicht so gerne", so Dirk.

 

Der zweite Renntag begann mit einem freien und einem Zeittraining. Dirk holte die fünft beste Zeit und startete aus Reihe 2. Wie bereits im ersten Tag kämpfte er sich in beiden Rennen nach vorne und konnte in beiden Rennen die Punkte für Platz 3 einfahren.

 

"Das war ein erfolgreiches Wochenende im Hessen-Cup. 64 Punkte haben meinen Tabellenplatz leider nicht ganz so gefestigt, wie ich es wollte. Aber in dieser Rennserie haben wir nur noch zwei Veranstaltungen und die Aussicht auf Platz 2 in der Endwertung lassen mich in Schaafheim am 12.09.2009 und in Fulda Mitte Oktober noch einmal alles geben. Mein nächstes Rennen findet am 06.09.2009 für den ADAC-Mini-Bike-Cup (München) in Geesthacht bei Hamburg statt. Das Ergebnis und vieles mehr über mich findet Ihr unter www.dirk-fuhrmann.de."

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Gold als Geldanlage? Wie sicher?
00:31 Maccos
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123