Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Saisonvorbereitung 2014

(c) Dirk Fuhrmann

Ganz nach der Divise "Nach der Saison ist vor der Saison", sind wir schon seit längerem damit beschäftigt, das Jahr 2014 so vorzubereiten, dass ich in aller Ruhe beim ersten Rennen an den Start gehen kann.

 

Den Winter nutze ich, um meine Fitness auf die sportlichen und meine persönlichen Anforderungen anzupassen. Hierfür konnte ich Herrn Rainer Prang, diplomierter Sportwissenschaftler, Ausbilder der MMA Trainerakademie und Stroops Functional Performance Coach, gewinnen. In seinem GYM in Köln schwitze ich zweimal in der Woche, um noch fitter im Februar das erste Mal auf mein Motorrad zu steigen.

 

Die meisten Gespräche mit bestehenden und vielleicht neuen Sponsoren sind geführt, jetzt warte ich noch auf die letzten Entscheidungen. Doch ich bin optimistisch, auch wenn mein Backoffice etwas meinen Enthusiasmus bremst, denn noch fehlt der ein oder andere Sponsor, damit ich in der Saison 2014 an den Start gehen kann. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

 

Die Anmeldung für die offene Superbike-Klasse im Rahmen des DRC, der SBS-Moto 1000, ist bereits erfolgt und gemeinsam mit dem WSC-Neuss Racing Team habe ich eine super Truppe an meiner Seite. Für die Rennen in 2014 werde ich mit meiner Aprilia RSV 4 aPRC factory an den Start gehen. Mit ihr bin in der letzten Saison super klar gekommen und ich weiß, dass noch viel mehr in diesem Jahr drin sein kann. Meine Ziele habe ich schon gesteckt: regelmäßig in den Top Ten und aufs Treppchen möchte ich auch.

 

Damit ich auch genügend Zeit habe, mich auf meine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker zu konzentrieren, ist meine Familie konsequent und achtet bei der Terminplanung darauf, dass das Lernen nicht zu kurz kommt. Fast alle Termine für die Rennen 2014 stehen fest und auch die notwendigen Trainings konnten gut in die Planung aufgenommen werden. Leider sind dies nicht allzu viele, aber das Budget für dieses Jahr und auch meine Urlaubstage sind halt leider begrenzt. Aber das gesamte Team arbeitet daran, dass ich vielleicht doch noch den ein oder anderen Trainingstermin zusätzlich machen kann.

 

Auch stehen bereits einige PR-Termine auf meiner Agenda. Bereits Anfang März 2014 könnt Ihr mich auf der Motorradmesse in Dortmund am Stand von Aprilia (Piaggio) antreffen. Ab Freitag bin ich die ganzen Tage auf der Messe und stehe für Eure Fragen gerne zur Verfügung. Und na klar, meine RSV 4 aPRC factory ist auch da.

 

Bei meinem Besuch in der Aktion Lichtblicke Zentrale in Oberhausen 2013 habe ich meine persönliche Einstellung bestätigt bekommen. Vielen Mitmenschen geht es überhaupt nicht gut und hierbei braucht man nicht über die Staatsgrenzen hinaus sehen, sondern sollte das Augenmerk auf die eigene Nachbarschaft richten. Denn nebenan könnte jemand wohnen, der auch Hilfe benötigt. Ich freue mich sehr, dass ich auch 2014 als Botschafter der Aktion Lichtblicke e.V. aktiv sein kann und freue mich, Kindern und Jugendlichen in NRW mit meinem Sport und meinem Tun Lichtblicke schenken zu können.

 

Für alle, die meine Aktivitäten verfolgen wollen, haben wir einen QR-Code eingerichtet. Wenn Ihr ihn einscannt, seit ihr direkt auf meiner Homepage und könnt mit verfolgen, was gerade bei mir so los ist.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen Sponsoren bedanken, die mich in der Saison 2013 begleitet haben. Ohne Euch wäre ein Start in der SBS-Moto 1000 Klasse nicht möglich gewesen. Danke, dass Ihr mir die Chance gegeben habt, einen so großen Schritt zu wagen. Ich hoffe, mit meinem Ergebnis konnte ich Euer Vertrauen bestätigen und es freut mich, dass Ihr auch in 2014 meinen eingeschlagenen Weg gemeinsam mit mir gehen wollt. DANKE !!!

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res