Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Testfahrten in Valencia Februar 2014

(c) Dirk Fuhrmann

Die Mechaniker des WSC-Neuss Racing Teams machten sich bereits am frühen Samstagmittag auf den Weg nach Spanien, damit pünktlich am Montag meine Aprilia RSV 4 aPRC factory für die erste Testfahrt vor Ort war.

 

Als Fahrer hatte ich den Luxus und konnte am Abend mit dem Flieger in Valencia landen und eine ruhige Nacht im Hotel verbringen. Da wir erst am Sonntagabend ins Fahrerlager kamen, habe ich den Tag genutzt und ein klein wenig Sightseeing gemacht. Valencia ist eine tolle Stadt und bei strahlend blauem Himmel konnte ich die Sehenswürdigkeiten im Sonnenschein bewundern. Wer es noch nicht erlebt hat, sollte es auf jeden Fall mal machen, es lohnt sich.

 

Am Montag in aller Frühe klingelte mein Wecker und die erste Runde Frühsport mit anschließendem Obstfrühstück stand auf meinem Plan. Pünktlich um 09:00 Uhr konnte ich als erster Fahrer die Strecke des Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo kennen lernen. Runde um Runde, Turn um Turn wurden meine Zeiten besser und nach wenigen Kilometern merkte ich bereits, wie sehr mir das Fahren über den Winter gefehlt hat. Leider verlief der erste Tag nicht ganz komplikationslos: Kurz vor Feierabend bekam ich technische Probleme und musste mein Motorrad in der Box parken. Da vor Ort nicht genau analysiert werden konnte, was defekt war, war an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken.

 

Doch lange Zeit zum Schmollen blieb mir nicht. Ein Freund stellte mir seine RSV 4 zur Verfügung, so dass ich den letzten Turn und den Dienstag mein Training fortsetzen konnte. Lieber Jörg, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ohne Dich wäre der zweite Tag nicht möglich gewesen.

 

Doch auch dieser ging viel zu schnell vorbei und um 16:00 Uhr war es auch schon wieder Zeit "Tschüß" zu sagen und ich machte mich auf den Weg zum Flughafen.

 

Dieses Wochenende werden wir das erste Training analysieren. Ein klein wenig Karneval feiern ist auch noch drin, bevor es in der kommenden Woche zur Messe nach Dortmund geht.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res