Home > Berichte & Tests > Rennsport > Dirk Fuhrmann (Trof. Ital.) > Workshop 27./28.02.2010

(c) Dirk Fuhrmann

Der ADAC Nordrhein lud alle Förderkandidaten aus den Bereichen Straßenrenn-sport, Kartsport und Motocross zu Teil 2 des Fitness-Checks in die Sportschule Hennef ein. An zwei Tagen wurde mit den Sportlern der aktuelle Fitness-Stand ermittelt und Tipps und Tricks zur Verbesserung der Ausdauer und Kraft gegeben.

 

Dirk Fuhrmann, Fahrer des WSC Neuss/MSC Porz, folgte dem Aufruf des ADAC. Wie bereits bei Teil 1 des Workshops wurde zu Beginn ein Laktat-Stufentest zur Ermittlung der momentanen Fitness durchgeführt. Nach einem nährreichen Mittagessen ging es in die Sporthalle, wo mit viel Spaß den jungen Racern ergänzende Übungen zum Kraftaufbau und der Ausdauer gezeigt wurden. Am späten Nachmittag dann das Highlight: Es ging ab ins Schwimmbad. Hier erfuhren die Leistungssportler, dass man nicht nur auf dem Land sondern auch im Wasser seine Ausdauer ausbauen kann. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. In der letzten halben Stunde waren die Sprungbretter im Hallenbad für fast jede Art von Sprung freigegeben. Die Wasserverdrängung war enorm und so manch rotes Bein oder roter Rücken war nach der "Landung" im Wasser zu sehen.

 

Der Sonntag begann mit einem 5 km Lauf durch den Wald, bevor die Theorie auf dem Stundenplan stand. Bei den Themen "Ernährung am Rennwochenende" und das Aufwärmen der Muskulatur sowie der "Cool Down" nach dem Training/Rennen wurde Stefan Nüsser und sein Team des Diagnostik Centers (www.sndc.de) mit vie-len Fragen konfrontiert.

 

"Wir haben viele wichtige Tipps und Hinweise bekommen. Mein Testergebnis war - nach dem langen Winter - gar nicht mal so schlecht, trotzdem werde ich in der noch verbleibende Zeit bis zum Beginn der Rennsaison die einen oder anderen Übung umsetzen und meinen Fitness-Plan ein wenig umstellen," so Dirk.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res