Home > Berichte & Tests > Rennsport > Motorsp. d. Jahres 02 > Seite 2

Georg Fröhlich - Junior Motorsportler des Jahres 2002

Der 14 Jahre alte Sachse absolvierte bereits mit 11 ein erstes Probetraining auf dem Sachsenring - seitdem kommt er ohne Zweiräder nicht mehr aus. Sein erstes Bike war eine Enduro, dann stieg er 2000 in den Minibike-Cup ein und fuhr dort noch ein weiteres Jahr auf den 8 PS-Bikes. 2002 folgte der Aufstieg in die DDC. Dort holte er sich den 4. Platz mit 97 Punkten. Derzeit fährt er eine 125er Supermoto; allerdings muß er im Augenblich eine Pause machen, weil er sich beim Fahrradfahren das linke Handgelenk brach. "Schorschl" bedankte sich beim ADAC, den Sponsoren und besonders bei Dirk Raudies, der ihm (und den anderen 24 DDC-Fahrern) die Saison über immer mit "weltmeisterlichem" Rat zur Seite stand.

 

Frank Biela - Motorsportler des Jahres 2002

Biela startete bereits mit 17 Jahren im vierrädrigen Motorsport, ab 1990 stellten sich erste große Erfolge ein. Der amtierende Tourenwagenmeister der DTM fuhr ab 1999 mit seinem Audi im berüchtigten 24h-Rennen von Le Mans mit, bereits 2000 gewann er das berühmte Rennen mit Emanuel Piero und Don Christiansen. 2001 und 2002 folgten ebenfalls Siege. Auf die Frage, was er der Jugend rate, antwortete er prompt: "es ist wichtig früh anzufangen und viel Gas zu geben."

 

Zuguterletzt wurde der Oberbürgermeister der Stadt Trier mit dem Bayrischen Löwen aus Nymphenburger Porzellan ausgezeichnet. Er dankte allen Städten und Gemeinden die an der Deutschland-Rallye rund um Trier beteiligt waren und diese unterstützt haben.

 

Biela und Fröhlich wurden mit der Cristopherus Trophäe ausgezeichnet.

 

Nachdem ich noch mit einigen Fahrern gesprochen hatte und ein paar Einzelaufnahmen schoß, machte ich mich auf den Weg mach Hause bzw. nach Regensburg. Um 4 Uhr lag ich dann im Bett. Es war ein harter, aber schöner Tag!

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res