Home > Berichte & Tests > Rund ums Motorrad > IBC - Motorradveredelung > Seite 2

Zwei dieser "Individualbikes" stehen heute als Visitenkarte auf dem Hof: Die "Hard Race 1800" und die "Terminator" geben sich die Ehre. Erstere begann ihr Leben als Suzuki Intruder M1800R und ist bereits im Serientrimm mit exakt 1.783 cm³ Hubraum, 160 Nm, 125 PS und einem bulligen Äusseren nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Doch sie war den Fürstenfeldbruckern nicht brutal genug und so wurde das Basisobjekt neu interpretiert: Mehr Chrom, mehr Sound, mehr Spaß, die Hard Race schlägt ein wie eine Bombe. Groß, mächtig, laut, böse - wer diesen Powercruiser bewegt darf keine Angst davor haben, im Mittelpunkt zu stehen.

Zahllose Chromapplikationen lassen sie selbstbewusst in der Sonne funkeln, der neue Auspuff mit Klappensteuerrung bringt mit seinem Brachialsound ganze Strassenzüge zum beben und die schlichtweg fette Walze von Hinterrad vermittelt in Verbindung mit dem auffäligen Viperstreifen gehörigen Respekt - die Hard Race 1800 ist kein Spielzeug, sondern ein mächtiges 1/4 Meile Machobike ganz im Stile der 60er Jahre Muscle Cars.

 

Die zweite im Bunde ist die ebenso mächtige Terminator. Basierend auf Suzukis Gewaltbike B-King dient das unverkäufliche "Running Project" als Versuchsträger für allerlei neue Verfahren - so fand auch der bereits angesprochene Wassertransferdruck hier erstmals Anwendung und verlieh dem Musclebike ein einmaliges Äusseres in gestochen scharfer Riffelblechoptik. Unzählige Teile im Carbonlook frischen das Erscheinungsbild der Großen auf und die aggressive 4-1-3 Anlage verleiht ihr nicht nur das nötige akkustische Auftreten, sondern lässt auch das in manchen Augen klobige Serienheck der King deutlich filigraner und schneller aussehen. Zahlreiche optische Detaillösungen wie die kleineren Chromapplikationen, sowie die neuen Griffe und Lenkerenden runden das einschüchternde Auftreten ab. Sollte ob der 184 PS doch etwas schief gehen verhindern die Sturzpads schlimmeres.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Hyosung Naked entdrosseln tunen
13:35 Maxsad007
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
12:30 Mr. Toast
Husky 125ccm
20:54 Colt
Streetfighterumb... Honda CBR 125 RW6
21:45 Street-Wolf
Kreidler Supermoto 125 2016 // Frage zur Elektrik
17:08 Mr. Toast