Home > Berichte & Tests > Rund ums Motorrad > Neuvorstellungen > Neuvorstellungen 2006 > Ducati S2R 1000

(höf) Die Monster-Reihe ist zu dem Dauerbrenner in der Ducati-Modellpalette avanciert und für 2006 steht erneut Zuwachs in Form der Monster S2R 1000 an.

Bild: MOTORRADonline

Optisch fällt die S2R 1000 direkt durch die wunderschön anzusehende Einarmschwinge und die beiden sich darüber befindende Endschalldämpfer auf. Ein weiteres Erkennungszeichen ist das ufoartige Miniwindschild und die serienmäßige Sonderlackierung mit schwarzem bzw. weißem Streifen über Tank und Windschild.

 

Die Monsterreihe zeichnet sich seit schon immer durch hervorragende Fahrwerke und druckvolle Motoren aus und auch dieses Monstrum macht keine Ausnahme. 992ccm, 95PS und 100Nm Drehmoment sind die nackten Fakten. Aber ein italienisches Edelbike wie die Monster lässt sich nicht in Zahlen messen. Der Druck aus dem Drehzahlkeller ist Dank Doppelzündung enorm. Die Supersportfraktion sollte sich schon mal warm anziehen für die nächste Saison, denn nicht nur motortechnisch ist die Monster S2R 1000 ein echter "Burner". Mit einer voll einstellbaren UpSideDown-Gabel und Vierkolbenbremszangen fährt die Monster schwere Geschütze auf. Die monstertypische, aufrechte Sitzhaltung in Kombination mit dem breiten Lenker garantiert ein spielerisches Handling, mit dem man es auch schon  mal sportlich angehen lassen kann.

 

Man darf sich also auf die ersten Probefahrten 2006 freuen, denn die Monster S2R ist ein typisches Kind der Serie. Sie verspricht durch ihren Motor und ihr Fahrwerk Fahrspaß pur und ab nächstem Frühjahr kann sich jeder selbst davon überzeugen.

 

 

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Gold als Geldanlage? Wie sicher?
20:59 Valiant
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe