Home > Berichte & Tests > Tests: Motorräder > Allrounder/Naked/Tourer > Harley-Davidson XR1200 Sportster

(fwm) Die Jungs und Mädels aus der Harley-Factory scheinen ganz begeistert von der Idee zu sein, ihren Namen auch auf Kurvenjägern zu lesen. In den letzten Jahren gab's schließlich so manchen Anlauf, fahraktive Motorräder an den Mann zu bringen. Diesmal soll es "die sportlichste Harley-Davidson" sein "die es je gab". Ob ihr wohl der Durchbruch gelingen wird? Alle Bilder. Soundcheck.

Nach zwei Dyna Glide-Modellen und der VRSCR Street Rod dürfen jetzt die Sportsters ran. Die waren schließlich schon immer die kompakteren und wendigeren Einstiegsmodelle in den Harley-Way of Life. Für 10.990,- € gibt's das Naked Bike aus Milwaukee entweder in Schwarz-Orange oder in Schwarz-Silber. Das schnörkellose Design orientiert sich klar an der Harley XR750, der Königin des Dirt Tracks. Bei dieser in den USA beliebten Sportart fahren waghalsige Piloten in einem Oval aus Sand und Lehm, wobei Harley-Davidson seit Jahrzehnten große Erfolge feiert.

 

Am kompakten Rahmen, dem Scheinwerfer, dem schmalem Tank und natürlich dem typischen Evolution-V2 mit 45° Zylinderwinkel ist die gewohnte Sporty-Linie unverkennbar. Der Motor ist Gummi-gelagert und nach einer Kraft-Kur satte 90 PS und 100 Nm (3.400 U/min) stark, gefüttert von einer gut funktionierenden Einspritzung. Der Öl-Kühler links am Rahmen sorgt für einen kühlen Kopf des nach wie vor klassisch luftgekühlten Kraftpaketes. Dem genaueren Betrachter zeigen sich die vielen schönen Details. An der XR ist alles mit Liebe gestaltet, nicht nur das V2-Herz ein Hingucker.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res