Home > Berichte & Tests > Tests: Motorräder > Allrounder/Naked/Tourer > Kawasaki ER-6n

(gro) Lange Jahre war die Kawasaki ER-5 eines DER Einstiegsbikes überhaupt - günstig, praktisch, zuverlässig. Pünktlich zur Saison 2006 übergab sie den Staffelstab an den wesentlich extrovertierteren Nachfolger ER-6n der schlagartig einen Achtungserfolg verbuchen konnte. Jetzt, drei Jahre später, kehrt das nackte Sportbike überarbeitet und angeschärft zurück auf die Strasse. Zwei Wochen lang begleitete uns die neue ER-6n im ersten Youngbiker.de Test.

Die Sonne versinkt langsam hinter dem Ammersee, einige Boote gleiten lautlos vorrüber, Touristen genießen in Ruhe ihren Kaffee, doch etwas passt nicht in die gewohnte Umgebung: Die in "Candy Burnt Orange" lackierte Kawasaki ER-6n strahlt im Restlicht selbstbewusst von einem der zahlreichen Bootsstege herüber. Offensichtlich haben die Designer ganze Arbeit geleistet, denn die neue löst beim Publikum Begeisterung aus: "Wahnsinn, was ist das denn für ein geiles Teil?". Zwar wurde sie nicht komplett neu designed, aber zahlreiche Detailänderungen lassen die Naked noch schärfer, noch maskuliner wirken. Der rundliche Scheinwerfer musste einem kantig nach oben gezogenen Exemplar mit zwei Standlichtleuchten weichen, neue Kühlerabdeckungen verbreitern die Frontansicht, die Spiegel sind jetzt ähnlich aggressiv wie die der großen Schwestern Z750/Z1000 und das eingeführte LED Rücklicht würde selbst an einer ZX-10R gut aussehen. Im Bereich des Cockpits wurde kurzer Prozess gemacht. Das alte Kombiinstrument weicht einer völlig neuen Einheit die mit der ungewohnten Kombination aus analogem Tacho und digitalem Drehzahlmesser zumindestens optisch überzeugt.

Egal wohin das Auge blickt, von Understatement keine Spur. Die ER-6n versucht garnicht unauffällig zu wirken - stattdessen mimt sie kräftig gebaut den Bad Boy ihrer Klasse. Bleibt die Frage ob das Fahrgefühl zur selbstbewussten Erscheinung passt.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Gold als Geldanlage? Wie sicher?
20:59 Valiant
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe