Home > Berichte & Tests > Tests: Zubehör > MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006

(fwm) Passend zum Saisonstart hält MOTORRAD wieder einmal den altbekannten und auf Youngbiker.de schon mehrfach ausgetesten Tourenplaner in einer aktualisierten und in ihrer Funktion stark erweiterten Version 2005/2006 bereit.

Vor dem Start steht die Installation an, die sich zwar sehr einfach gestaltet, aber aufgrund der zu übertragenden Kartendaten ein wenig hinzieht. Immerhin werden 4,5 bis 5 GB auf den Rechner geschaufelt. Das kann gerade bei den nach wie vor sehr knapp bemessenen Notebookfestplatten zu Platzmangel führen, weswegen eine optionale Abschaltbarkeit der Übertragung der Kartendaten auf den Rechner wünschenswert wäre. Andererseits würde dadurch die Berechnung der Routen sicher eine Menge Zeit beanspruchen.

 

Beim Programmstart präsentiert sich die Software wie ein gewöhnlicher Routenplaner, es kann sofort mit der Tourenplanung begonnen werden. Die übersichtliche Oberfläche macht es zu einem Leichten, selbst komplexe Touren zusammenzustellen. Tooltipps und eine gute Onlinehilfe geben wertvolle Hinweise, außerdem ist eine kleine gedruckte Bedienungsanleitung beigelegt, die den Einstieg selbst Computeranfängern leicht überwindbar macht. Der Tourenplaner hat sogar die Adressen von Motorradhändlern, -clubs, Tankstellen, Treffpunkten, Pässen u. v. m. integriert.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
12:30 Mr. Toast
Husky 125ccm
20:54 Colt
Streetfighterumb... Honda CBR 125 RW6
21:45 Street-Wolf
Kreidler Supermoto 125 2016 // Frage zur Elektrik
17:08 Mr. Toast
Oft gestellte Fragen im Chopper-Forum (FAQ)
11:30 Oliver Walker