Home > News: Piaggio: Erster Motoplex Store in Hongkong eröffnet (01.02.2018)

Von: Falk


(c) Piaggio

Die Entwicklung und Vertiefung des Motoplex Vertriebsnetzes, den Multibrand Stores der Piaggio Group, in denen zugleich die vier wichtigsten Marken Vespa, Piaggio, Aprilia und Moto Guzzi angeboten werden, geht weiter. Im Sinne des innovativen Shop-Konzepts, das den Kunden im Mittelpunkt des Kauferlebnisses sieht, hat der Konzern in knapp drei Jahren weltweit bereits 300 Stores eröffnet, die das klassische Vertriebsnetz verbessern und teilweise ersetzen.

 

Mit der Eröffnung des ersten Motoplex Stores in Hongkong, in einer der lebhaftesten Städte des Orients und internationale Finanzdrehscheibe, wurde ein weiterer Höhepunkt gesetzt. Das Hongkong Motoplex verfügt an seinem Standort in der To Kwa Wan Road über eine Fläche von 300 Quadratmetern, die in einen Showroom mit Lounge, eine Bar und einen Servicebereich aufgeteilt sind. Kunden finden hier die vier Kultmarken des Konzerns in einem Shop und haben so die Gelegenheit, einzigartige italienische Technik, italienisches Design und Stil, Attribute, die rund um den Globus anerkannt sind, zu genießen.

 

Eine Woche zuvor, wurde in Bangalore / Indien, in Anwesenheit des Innenministers des Bundesstaates Karnataka, Sri Ramalinga Reddy, bereits ein weiterer Motoplex Store eröffnet. Motoplex Bangalore, an der Marathahalli Outer Ring Road, präsentiert die Piaggio Marken und Produkte auf einer Fläche von über 800 Quadratmetern.

 

Weitere Motoplex Stores wurden in den letzten zwei Monaten in Rom und Florenz – Italien, im spanischen Barcelona und Málaga eröffnet. Auch in Prag, der Hauptstadt der tschechischen Republik, in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und in Rumäniens Hauptstadt Bukarest wurden neue Motoplex Stores eröffnet. Zu den wichtigsten Neueröffnungen in Übersee zählen die Standorte in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays sowie in Mexiko City. In Asien öffnete Motoplex in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias, im Stadtstaat Singapur sowie in Hyderabad / Indien seine Pforten. Auch in Melbourne, der zweitgrößten Stadt Australiens, ist Motoplex jetzt vertreten.

 

Motoplex erschließ dem Handel die Möglichkeit, das Potential der Marken- und Produktvielfalt der Piaggio Group in einem Store attraktiv zu präsentieren. Das Motoplex Konzept setzt damit im Einzelhandelsbereich der motorisierten Zweiradindustrie neue Maßstäbe: Die Stores sind so gestaltet, dass der Kunde im Showroom informative und anregende Impulse über die Welt der Motorräder und Roller bekommt. Neben Fahrzeugen findet er praktisches und individuelles Zubehör sowie markenbezogene Merchandisingartikel. Die meisten Stores bieten gleichzeitig einen Servicebereich. Kunden können an einer Bar oder in der Lounge mit den Mitarbeitern, die wie sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen, über Motorräder, Rennsport, Technik und Reisen plaudern.

 

Dank des Konzepts „Motoplex“, konnte die Piaggio Group im Verlauf der Jahre die Umsätze mit dem dort angebotenen Produktmix durch Up-Selling und Cross-Selling Effekte verbessern. Gleichzeitig ergaben sich deutliche Umsatzsteigerungen in den Bereichen Zubehör und Merchandising. Händler, die ihre „traditionellen“ Betriebe auf das neue Motoplex Konzept umgestellt haben, melden deutliche Zuwächse für den Fahrzeugverkauf.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
17:13 IchBinInDir
Eure Maße...
10:39 Gerryweb
Eure buden (bilder) ?
11:09 Felix123
Offizieller Lied-Such-Thread
15:19 megatobe
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res