Home > Über > Site History > Seite 4

Im November 2002 wurde Version 3 von 125cc.de eröffnet - und damit auch das neue Brand Youngbiker.de "Youngbiker's Community", kurz YbC. Erstmals umfasst der Motorradkatalog zusätzlich "Big Bikes" und Informationen dafür; auch ansonsten wurde der Katalog von Grund auf neu entwickelt und bietet seither leichteren Zugang zu allen relevanten Daten auf der Seite. Im Laufe der Zeit wurde die ursprüngliche 125er-Seite konsequent auf eine Community für junge Motorradfahrer von 15 bis 28 Jahren umgestellt. Das sicher auch weil fast alle Moderatoren im Forum rein vom Alter her über die 125er-Zeit hinausgewachsen sind. Vor allem aber aus Mangel an markenübergreifenden Motorradforen für junge Motorradfahrer über 18 Jahren. Es hat sich gezeigt dass viele ehemalige 125er-Fahrer mit der Community fest verwachsen sind und daher dort bleiben möchten.

 

Und wenn Youngbiker schon für Motorradeinsteiger Infos bietet, warum nicht auch für Motorradaufsteiger oder Einsteiger über 18 Jahren?

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2017 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:31 IchBinInDir
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Hyosung Naked entdrosseln tunen
13:35 Maxsad007
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
12:30 Mr. Toast
Husky 125ccm
20:54 Colt