Samstag, 20. April 2024, 11:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

1

Donnerstag, 12. August 2010, 07:00

Welche 125ccm Supermoto???

hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einer supermoto leider is mein budget beschränkt auf 3000euro da ich 16 bin und nicht alles in mein erstes motorrad verballern will.
also ich wollte mal fragen ob die MZ 125 SM nen gutes bike ist.
meine momentanen favoriten sind die Yamaha DT125X und die MZ 125 SM bin jedoch für andere empfehlungen offen, am liebsten hätte ich ne SuMo mit ordentlich leistung für ne 125er ich denke das ich die sumo eh entdrossel.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

2

Donnerstag, 12. August 2010, 12:07

Wenn du Leistung willst -> 2Takt.

Die ganzen 4T kommen nicht über die 15 PS hinaus. "Vernünftig" wäre eine MZ SM. Kumpel hatte die damals, hat keine Probleme gemacht, ordentlicher Sound für so ne Luftpumpe und auch gedrosselt volle 15 PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

3

Donnerstag, 12. August 2010, 13:43

jo das mit dem 2Takt weiß ich nur die MZ SM wär dann nen 4-Takter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 428

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Wohnort: Augsburg

4

Donnerstag, 12. August 2010, 13:56

Schau dich nach ner Husqvarna um, wenn die aufmachst hast deine Leistung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

5

Donnerstag, 12. August 2010, 18:57

aber wenn ich mir ne husqvarna hole haben die ca 7500km oder mehr drauf und da es ja 2Takter sind lohnt es sich ja nicht ich hab gehört das man so bei 13000-14000 Km dann neue Zylinder Kolben etc kaufen muss und das kostet auch nochma 800euro
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

6

Donnerstag, 12. August 2010, 19:09

je nachdem wie du fährst reicht es alle 15 - 20 tkm nur den Kolben zu wechseln. Zylinder muss nich getauscht werden, der wird idR nur frisch gehont. Mit Dichtungen bist du mit rund 150 € dabei, das ist nicht wirklich viel.

Gedrosselt oder halb offen auf 15 PS kannst du auch getrost länger mit fahren, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

7

Donnerstag, 12. August 2010, 19:19

um ehrlich zu sein ich hab zu 80% zur Yamaha DT 125 X tendiert da man die gut ,,tunen" kann und die halt sofort 15 ps hat und mir gehts eigtl größtenteils um beschleunigung also ich hätte kein problem damit wenn die sm 100-110 fährt und ne gute beschleunigung hat jedoch is das mit ritzeln heikel da das schnell auffliegt kurz zählen und die polizei hat einen dran gibs irgendeine weise die noch nicht bekannt is und bei der man switchen kann von offen auf zu wie z.B magnetschalter i das sicher? ich weiß sicher is nichts aber ich hab echt kb mit 21 meinen auto führerschein zu machen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Beiträge: 121

Bike: mz sm / "Red Rocket" PC 37

8

Donnerstag, 12. August 2010, 20:35

hey hatte früher au ne sm 125. Also wenn was willst was ewig hält kaum Unterhaltkosten kostet und dich gutn Berg hoch un runna bringt nimmst ne mz. Tuning is nich so lohnt au ned wirklich. Sound is für ne 125ger 4takte sehr okay au ohne andrem esd. Probleme hast mit dem teil mit den bullen au ned is ja kein roller. Mich ham se bis heute no ned einmal mitm motorrad angehalten :D. Des einzige was nervt is die Geschwindigkeitsdrossel die bei tacho ca 100 die Zündung aussetz per sensor am Hinterrad. Heißt s stockt bissl. aber bis dahin zieht se eigentlich den berg hoch wie auf der Geraden usw. ciao flow
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

9

Donnerstag, 12. August 2010, 21:02

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

10

Donnerstag, 12. August 2010, 23:29

frag ma buajahr, 2006 wie zulassung isses definitiv nicht.
hattte auch 21000son bock un dlief immer top, die hälfte war komplett offen gefahren und alles mit einem kolben.
das sind eh bauernmotoren die halten, wenn dir jemand was von hoch gezüchtet oder so erzählt hat er einfach null plan der materie!
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

11

Freitag, 13. August 2010, 16:52

ich hab ne email geschickt ist das motorrad denn gut und wieviel ps hat das modell ca wenn ich es entdrossel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

12

Samstag, 14. August 2010, 00:19

28ca. kkannst wenn du bissl was machst vll 32-34rauskriegen...
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

13

Samstag, 14. August 2010, 02:17

also ich suche halt nur nen motorrad mit guter beschleunigung für ne 125er mein bruder hat ne yamaha yzf-125r und auch offen und die will ich halt abziehen in der beschleunigung die fährt 130km/h das is mir egal mir würden 100-110 schon reichen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

14

Samstag, 14. August 2010, 02:24

haha des mofa deines bros ziehste in jedem fall
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2010

Beiträge: 28

15

Samstag, 14. August 2010, 11:43

aba ich will jez nicht ganz aufmachen weil dann is mir das risiko zu hoch erwischt zu werden
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten