Tuesday, April 16th 2024, 8:10pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 26th 2006

Posts: 3

Bike: Husky125

Location: Schwetzingen

1

Thursday, July 27th 2006, 3:33pm

Husky 125

Hallo Freunde
Bin 58 Jahre alt und seit 3 Tagen stolzer Husky- Besitzer. Würde mich gerne mit anderen Husky- Besitzern austauschen. Tipps und Tricks etc.
youbi58
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Thursday, July 27th 2006, 3:55pm

Kurz eine Frage bevor ich das hier ins richtige Forum verschieb:

Husky=Husqvarna

oder

Husky=dieser Cruiser

?

edit: gut, denk mir einfach das die Sym Husky gemeint ist...->verschoben
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

3

Friday, July 28th 2006, 11:54am

Hi

Zuverlässig,solide, fast unkaputtbar

Was willste denn wissen?

Hatte 6 Jahre lang eine Husky

28000 km - kaum Probleme

Gruss
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 26th 2006

Posts: 3

Bike: Husky125

Location: Schwetzingen

4

Friday, July 28th 2006, 1:21pm

Hallo
bei meiner Husky ist die Zündspule und CDI Einheit kaput... ich bräuchte die Werte von der Ankerplatte um sicher zu sein...das es nicht gleich wieder die CDI raushaut
... gibt es sowas wie ein Handbuch????
grüsse
Hans
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

5

Friday, July 28th 2006, 3:34pm

Quoted

Original von youbi58
Hallo
bei meiner Husky ist die Zündspule und CDI Einheit kaput... ich bräuchte die Werte von der Ankerplatte um sicher zu sein...das es nicht gleich wieder die CDI raushaut
... gibt es sowas wie ein Handbuch????
grüsse
Hans


Frag hier mal nach

Handbuch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

6

Friday, July 28th 2006, 9:31pm

ach mal so am rande.. was ist eine ankerplatte?
beio mir war nöämlich der zündimpulsgeber kaputt dann gings ne kurze zeit und jetz sind die alten zicken wieder da.. kann das mit dieser ankerplatte ?( zu tun haben ??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2006

Posts: 2

Bike: sanyang Husky

Location: Biesenthal /Brandenburg

7

Saturday, August 26th 2006, 11:41pm

RE: Husky 125

Hallo, auch ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer kleinen Husky und hätte Lust mit anderen Huskianern in Verbindung zu treten.Bin weiblich und 53 Jahre alt,zwar weit weg im Lande Brandenburg aber deine Gegend kenne ich auch ganz gut, habe dort mal 8 Jahre am Bodensee gearbeitet und von dort ist es ja nicht so weit bis Schwetzingen. Würde auch geren selbst ein wenig Hand anlegen am Bike und könnte da schon den einen oder anderen Rat gebrauchen,würde also gerne mit dir mitsammeln. Liebe Grüße Ursula
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2006

Posts: 2

Bike: sanyang Husky

Location: Biesenthal /Brandenburg

8

Monday, August 28th 2006, 4:50pm

wo ist der Starter ??? grins , ne, habe im Moment keine Probleme frischer TÜV und außer Rost im Scheinwerfer alles top.Aber es ist immer gut jemanden zu kennen der jemanden kennt der weiß. Und da ich nicht weiß wanns mich mal erwischt ,schau ich mich schon mal nach netten Bikerkollegen um ,dann klappts hinterher auch besser mit der Hilfe Ursula
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 21st 2006

Posts: 5

Bike: Sym Husky

Location: Magdala

9

Thursday, September 21st 2006, 10:11pm

Husky-Fahrer

Hallo Ursula,

ich fahre auch seit kurzem (1 Monat) eine Husky und bin von dem Bike nach immerhin ca 1000 km Streckenleistung begeistert. Für ne 125er ein toller Auftritt. Optisch classic, Sound kernig, Fahrleistung - ca. 110 km/h - in der Kubikklasse ein guter Wert. Und selberbasteln ist hier noch echt drin (zb. Kettenkit wechseln, Vergaserarbeiten usw.)
Das Einzige Problem: ERSATZTEILBESCHAFFUNG ! Fahr immer schön im mittleren Tourenbereich und du hast eine lange Zeit deine Freude am Fahrzeug.
PS: Verlass dich nicht auf den Vorbesitzer: Ölwechsel alle 2000 Km laut Wartungsplan (3000 sind sicher auch kein Problem - nur ich weiss nicht wo man noch einen original Ölfilter herbekommt, der sollte unbedingt mit dem alten Öl zusammen ersetzt werden).
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass mit dem Bike.

Gruß
Locke.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

10

Thursday, September 21st 2006, 10:42pm

ähm diese wartungsarbeiten sollte man eigentlich bei jedr crosser sumo und enduro hinkriegen beim sportler eigentlich auch es sei denn er hat einspritzung.
nun was mir ständig auffält is das diesa korea krams hauptsächlig von alt-herren gefahren wird...
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 21st 2006

Posts: 5

Bike: Sym Husky

Location: Magdala

11

Thursday, September 21st 2006, 11:35pm

Danke für den Alters-Diskriminierungs-Versuch.
Fehlgeschlagen: mein Sohn (21 J. alt und seine Kumpels finden den Stuhl cool).
Ich muss jedenfalls mittlerweile aufpassen das ich auchmal fahren darf.

Anmerkung: die Sym (SangYang) ist aus Taiwan, liegt aber auch auf dem Globus in der Nähe Koreas....wenns nicht stört. Die Motoren basieren auf althergebrachten Honda-Triebwerken (ist halt nicht Hightech).

Und versuch mal in der heimischen Garage einen 4-Ventiler richtig einzustellen. Ich als erfahrener (42 Jährig ist nicht nur alt und abgelagert....) Techniker bin jedenfall Hobby-Basteler auf vielen Gebieten - Ossis sind halt anders....

also Obacht MuLuCkE89

Gruß
Locke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

12

Friday, September 22nd 2006, 1:29pm

ich wollte keinesfalls alters diskriminierung ausüben.
es fälklt mir nunmal auf es is doch nix schlimm bei odeR?
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 21st 2006

Posts: 5

Bike: Sym Husky

Location: Magdala

13

Friday, September 22nd 2006, 4:24pm

Alles klar, kein Problem.

Die Husky war halt über einige Jahre der einzige preislich günstige Chopper für KFZ-Führerschein-Inhaber (also bis 125 ccm), sofern dieser vor 1980 abgelegt wurde. Daher gibt es eine Menge gute Gebrauchte.
Und das ist der natürliche Grund weshalb die Clientel über 40 J. alt ist. Wie ich halt auch.

In Punkto Selbermachen und Spritsparen und Anschaffungspreis kann ich jedenfalls allen dieses Bike empfehlen.

Schreibt doch auch mal was über Eure Erfahrungen - Wartungszyklen und mögliche Tunings.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

14

Friday, September 22nd 2006, 4:30pm

In schätzungsweise einem Monat ist dir das zu wenig Leistung und du machst den Motorradführerschein. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 21st 2006

Posts: 5

Bike: Sym Husky

Location: Magdala

15

Friday, September 22nd 2006, 5:03pm

Motorradführerschein - naja diese Saison lohnt sichs nicht mehr, später - wer weiss ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread