Dienstag, 16. April 2024, 09:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. März 2015

Beiträge: 1

1

Montag, 16. März 2015, 23:02

Enduro für Fahranfänger

Hi :-)
Da ich ziemlich bald 16 werde hab ich mich dazu entschlossen den 125er Führerschein zu machen. (Könnte theoretisch schon anfangen, will aber warten bis ich mit dem Autoführerschein anfangen kann (ca. mitte Oktober)). Meine Frage wäre, welche Enduro sich als Erstfahrzeug eignet. Eine Supermoto finde ich nicht so toll, weil sie mich einfach nicht optisch, wie eine Enduo anspricht. Alles in allem sollte der Preis die 2000€ nicht überschreiten, da ich mir das Geld selbst durch Schülerjobs erarbeiten muss und ich die beiden Führerscheine bezahlt bekomme. Persönlichkeiten finde ich die Sachs zx 125 schön und die ist noch für mich im erschwinglichen Bereich. Nutzen würde ich die Enduro als Freizeitaktivität und um zur Schule zu fahren. Ich würde sie aber auch auf nicht befestigten Wegen fahren. Schließlich gibts in meinem Dorf genug davon. Habe selbst ein wenig Ahnung von Motoren und Motorradädern. Habe aber auch noch meinen Vater der lange Motorrad ( auch Enduro) gefahren ist und hobbymäßig an Oldtimern schraubt. Noch ein paar Daten zu mir:
Bin noch (ca. 1 Monat) 15
Bisschen unter 180cm groß
60kg schwer
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
MfG Nils. 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Februar 2015

Beiträge: 4

2

Mittwoch, 1. April 2015, 12:55

Hey,

du kannst dir ja verschiedene Modelle anschauen. Eine Yamaha WR450 würde sich vielleicht anbieten, jenachdem wo und wie aber vielleicht
deinen preislichen Rahmen sprengen. Die ist auch nicht so wartungsintensiv

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten