Mittwoch, 25. Juni 2025, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

1

Samstag, 25. März 2006, 18:21

Techn. Unterschiede??

Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar geht es um die technischen Unterschiede der Modelle Suzuki GSX-R 600,/und der 750 sowie der Kawasaki Ninja ZX-6R,Honda CBR 600RR und Yamaha YZF-R6!!

1.Da ich mir eins der aufgelisteten Bikes holen will wollte ich wissen welche technischen Unterschiede und Neuerungen es zwischen den einzelnen Herstellern und Baureihen gibt!!
Da mir die 2006 zu teuer sind interessieren mich die Modelle 2002 - 2005......

Letzes Jahr hat ja die CBr 600 RR den Vergleich noch knapp gewonnen trotz der ruppigen Lastwechsel und dem schwachen Motor(Ist der Motor wirklich so schwach im Vergleich zu den anderen???)

WAs sind die Unterschiede in dieser Zeit zwischen den einzelnen Baureihen und Herstellern....???

Es wäre gut wenn jemand vielleicht eine Liste zum Vergleichen anlegen könnte!!
Ihr würdet mir sehr helfen....

2.Welches Bike und welches der angegebenen Baujahre würdet ihr kaufen und warum??? Bitte um Kaufempfehlung RAtschlag...

Habe leider kaum Zeit um die Bikes Probe zu fahren,deshalb ihr habt mein Vertrauen und ihr seid meine letzte Hoffnung !!!

Dickes Lob für das Forum !!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

2

Samstag, 25. März 2006, 18:27

Ähmm...ja.
Also wenn man alle Modelle mit Änderungen auflisten soll ist man glaub ich ne Woche oder so dran.
Wenn du noch keine oder wenig erfahrung mit Motorrädern gemacht hast ist es aber eigentlich auch rechtegal welches Motorrad welche kleine Verfeinerung hat, du wirst sie warscheinlich nicht merken.
Guck erstmal wieviel Geld du hast und welches Motorrad du dir dafür kaufen kannst. Dann guck dir zwei oder drei aus die dir am besten gefallen und dann können dir die Tech-Pros hier helfen.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Samstag, 25. März 2006, 18:31

Kawasaki ist ab 2002 jederzeit im Leistungsplus, da die Motoren 36ccm zusätzlich haben (gilt natürlich nicht im Vergleich zur 750er GSX-R :rolleyes: ).

ZX 6R ist ab Baujahr 2003 wesentlich sportlicher als ältere Baujahre. Hier mal die Maschinen:

ZX636 A ('02)

ZX636 B ('03/'04)

ZX636 C ('05/'06)

-------------------------------------------

CBR 600 ab 2003 als RR wesentlich sportlicher als Baujahre davor. Wenns dir um ein reinrassiges Wetzeisen geht, sollte es wohl ne RR werden.

CBR 600 F4i (?-02-?)

CBR600RR (ab 03)

-------------------------------------------

Suzis und Yamahas sind afaik bereits ab 2002 sehr sportlich ausgelegt.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (25. März 2006, 18:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

4

Samstag, 8. April 2006, 20:36

Ja...ich bin schon ein gutes Stück weitergekommen....die kawa ninja 6 und die Suzuki GSX-R600 kommen für mich nicht mehr in Frage sie gefallen mir optisch nicht so.....also nur noch die Yamaha r6 und die honda cbr600rr baujahre 2003-05.....

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den beiden...jetzt ist der es nur noch duell vielleicht könnt ihr mir jetzt besser heöfen...wäre euch sehr dankbar....
mfg

Bleibt hart am Gas!!!!! :D

Wobei mich die 750 er Suzuki vom Motor und Leistung auch reizen würde so ein Mittelding und ist ja praktisch außer Konkurrenz!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Samstag, 8. April 2006, 21:52

so große unterschiede gibts da eben nicht mehr. stand damals auch vor der entscheidung und habe mich dann mehr nach der optik orientiert.
musst eben auch nochmal probesitzen aber für mich waren beide bequem, die r6 aber glaube ich ein tick bequemer, aber wer brauch das schon.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

Bike: Suzuki GSX-R1000

6

Samstag, 8. April 2006, 22:21

die "alte" r6 hatte einen etwas kräftigeren motor und nicht so starke lastwechselreaktionen wie die cbr
guck nich :)39
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten