Sonntag, 15. Juni 2025, 13:19 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »creative« (12. Juni 2005, 01:36)
nsr
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nsr« (25. März 2005, 23:15)
SETO
unregistriert
Zitat
¬ugen:
Hat irgendwer aus Essen und Umgebung vielleicht mal Zeit für mich? (Nein, kein Michael Jackson Kram )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SETO« (25. März 2005, 23:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »creative« (25. März 2005, 23:34)
Registrierungsdatum: 20. Juni 2004
Bike: Honda CBR 125 R offen
Zitat
Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?!![]()
Registrierungsdatum: 20. Juni 2004
Bike: Honda CBR 125 R offen
Zitat
Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ouija« (25. März 2005, 23:46)
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004
Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!
nsr
unregistriert
Zitat
Original von creative
Hallo.
Mache seit Dezember '04 meinen A1 Lappen, Theorie mit 0P bestanden, kann ich soweit auch alles(ja Theorie halt..)
Das eigentliche Problem, neben der lustigen CBR 125, ist das, dass ich nicht wirklich mit dem Fahren klar komme.
Zum Einen, weil ich das erste Mal Aktiv am Verkehr teilnehme, und zum Anderen weil ich dazu noch Den Anfahr-Kram beherrschen muss, was ich bis jetzt mehr oder weniger gut (schlecht) kann.
Mag ja sein dass die Kupplung vom Moppet nen bissle ausgeleiert ist, aber wenn schon - was soll ich machen
Also Ich hatte bisher 5 Doppelstunden, davon 1,5 auf dem Parkplatz, eine hinterm Auto und halt noch 2,5 vor dem Auto. Hört sich eigentlich so an, als sollte ich das nu schon beherrschen können, aber so ists net
Ich glaub wenn ich nen Kloroller () in der FS fahrn könnte, wär's ganze sicher kein Thema, aber das blöde Anfahren.. da steht man an der Ampel und weiss, dass sie gleich grün wird, da konzentriert man sich schön aufs Anfahren und vergisst hier und da die Vorfahrt oder macht sonstiges falsch.
Habe leider auch keinen, der mit mir mal aufn Parkplatz fahren könnte um zu üben; mit ner 1000er Shopper (bietet sich an), machts eigentlich keinen Sinn, oder?
Ansonsten ist mein Fahrlehrer voll korrekt und hab eigentlich keine weiteren Probleme.
Was meint Ihr, sollte ich anstatt ner durchgefallenen prkt. Prfg. lieber 3 Fahrstunden mehr nehmen? (was für ne frage), die kost ja immerhin 200 E1er.
...Vielleicht kennt ja auch der Ein oder Andere folgende Fahrschule: http://www.fahrschule-no64.de/
(Ich hoffe der Text hat sich jetzt nicht bei euch im Bildschirm festgebrannt)
P.S. Hat noch irgendwer Tipps was ich über das Moppet wissen sollte, was ich nicht machen sollte/darf oder wo man den Ölstand überprüft![]()
Danke für eure hilfreichen Antworten, immerhin bin ich heute Sechzehn geworden
(Ach und was ich mir noch vorgenommen hatte für eine bestandene Praktische Prüfung: Ich höre auf mit dem Rauchen)
¬ugen:
Hat irgendwer aus Essen und Umgebung vielleicht mal Zeit für mich? (Nein, kein Michael Jackson Kram)