Sonntag, 15. Juni 2025, 13:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

1

Freitag, 25. März 2005, 23:00

A1 - Anfänger Probleme Thread - Ich, Racebiker, Pock, aCryL, Cagiva-mito, tomd.. habn auch bestanden

Hallo.

Mache seit Dezember '04 meinen A1 Lappen, Theorie mit 0P bestanden, kann ich soweit auch alles 8) (ja Theorie halt..)

Das eigentliche Problem, neben der lustigen CBR 125 :daumen: , ist das, dass ich nicht wirklich mit dem Fahren klar komme.
Zum Einen, weil ich das erste Mal Aktiv am Verkehr teilnehme, und zum Anderen weil ich dazu noch Den Anfahr-Kram beherrschen muss, was ich bis jetzt mehr oder weniger gut (schlecht) kann.

Mag ja sein dass die Kupplung vom Moppet nen bissle ausgeleiert ist, aber wenn schon - was soll ich machen :P

Also Ich hatte bisher 5 Doppelstunden, davon 1,5 auf dem Parkplatz, eine hinterm Auto und halt noch 2,5 vor dem Auto. Hört sich eigentlich so an, als sollte ich das nu schon beherrschen können, aber so ists net :daumen:
Ich glaub wenn ich nen Kloroller ( :D ) in der FS fahrn könnte, wär's ganze sicher kein Thema, aber das blöde Anfahren.. da steht man an der Ampel und weiss, dass sie gleich grün wird, da konzentriert man sich schön aufs Anfahren und vergisst hier und da die Vorfahrt oder macht sonstiges falsch.

Habe leider auch keinen, der mit mir mal aufn Parkplatz fahren könnte um zu üben; mit ner 1000er Shopper (bietet sich an), machts eigentlich keinen Sinn, oder?

Ansonsten ist mein Fahrlehrer voll korrekt und hab eigentlich keine weiteren Probleme.

Was meint Ihr, sollte ich anstatt ner durchgefallenen prkt. Prfg. lieber 3 Fahrstunden mehr nehmen? (was für ne frage ;) ), die kost ja immerhin 200 E1er.

...Vielleicht kennt ja auch der Ein oder Andere folgende Fahrschule: http://www.fahrschule-no64.de/

(Ich hoffe der Text hat sich jetzt nicht bei euch im Bildschirm festgebrannt ;) )

P.S. Hat noch irgendwer Tipps was ich über das Moppet wissen sollte, was ich nicht machen sollte/darf oder wo man den Ölstand überprüft ^^ :-)

Danke für eure hilfreichen Antworten, immerhin bin ich heute Sechzehn geworden :daumen:

(Ach und was ich mir noch vorgenommen hatte für eine bestandene Praktische Prüfung: Ich höre auf mit dem Rauchen 8) )

¬ugen:
Hat irgendwer aus Essen und Umgebung vielleicht mal Zeit für mich? (Nein, kein Michael Jackson Kram :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »creative« (12. Juni 2005, 01:36)

• Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

2

Freitag, 25. März 2005, 23:13

erstmal herzlichen glückwunsch und willkommen im forum!

ich denke wir hatten alle unsere probleme mit dem anfahren, der eine konnte es halt früher und der andere später.

umsomehr du dich aufs fahren konzentrierst, desto mehr leidet deine sonstige aufmerksamkeit.

außerdem machst du mehr falsch wenn du dich konzentrierst.

versuch vielleicht mal an was anderes zu denken oder sowas, damit das das anfahren automatisiert.

ansonsten würde ich meinen fahrlehrer nochmal drauf ansprechen, ist ja nicht schlim sowas, deswegen bist du ja dort, und dafür ist dein fahrlehrer auch da!

wenn du ihm nicht sagst was noch nicht klappt könnte er es unter umständen nicht mitbekommen.

aber wie gesagt, aller anfang ist schwer.... ;)

edit: zum schluss , als dann die ganzen pflichtstd. kamen habe ich immer lieder gepfiffen oder sowas, das lenkt auch gut ab.
oder singen/summer, das geht auch, wenn dus nicht zu laut machst kriegts auch niemand mit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nsr« (25. März 2005, 23:15)

• Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

3

Freitag, 25. März 2005, 23:16

also dude,

1. falsches forum.
2. wenn du die theorie kannst gibts wohl kaum was, was man dir noch sagen kann, ergo -> du weisst es

den ölstand kontrolierst du wohl rechts am motor an dem messtab.

natürlich solltest du noch fahrstunden nehmen (was ne frage). btw: was bezahlst du bitte für die praxis prüfung?

Zitat

¬ugen:
Hat irgendwer aus Essen und Umgebung vielleicht mal Zeit für mich? (Nein, kein Michael Jackson Kram )

wtf?

das mit dem rauchen packst du eh nit aber die hoffnung stirbt zuletzt.

edit: zum singen: das hat mich noch nie gestört wenn die leute geguckt haben^^

und alles gute auch von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SETO« (25. März 2005, 23:17)

• Zum Seitenanfang

4

Freitag, 25. März 2005, 23:16

ok schonmal Danke für deine Unterstützung, denke es gibt noch einige mehr an Problemfällen wie mich ;)

Obwohl ichs mir schon ziemlich schwer mach daran zu glauben :)bloed
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

5

Freitag, 25. März 2005, 23:22

ich habe mir immer gesagt : "es fahren soviele idioten rum, warum soll ich das nciht schaffen?"
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 25. März 2005, 23:22

Hallo.

Da hammwa die Preise:

• Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

7

Freitag, 25. März 2005, 23:26

naja, hält sich noch im rahmen, die praxstd. sind zwar nen bisschen teuer, aber nicht gerade übertrieben.
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 25. März 2005, 23:28

Wie (halbwegs richtig) gesagt, eine Doppelstunde kostet 62, eine normale (die man normalerweise nicht macht) 31.

Dann noch eine weitere wichtige Frage (nicht, dass der Rest des Topics hiermit schon beantwortet ist ^^):
Was für eine Maschine soll ich mir holen? Ich liege so an Enduro/Crosser und Sport an, aber kann mich net wirklich entscheiden.
Schnell fahren ist net wirklich was für mich, da ich mich auch sowieso erstmal an den Krams rantasten muss. So chillig rumcruisen, aber hier und da mal ordentlich beschleunigen sollte drin Sein. CBR-> Nein Danke :wand:
Varadero scheint ganz interessant, Cagiva Mito, DT125 vllt. auch, aber Aprilia RS ist mir für das 125er Niveau ein bissle zu "komisch" :))

Danke!!

P.P.S.: Die Preise sind zwar etwas oben, aber für eine Bonzen-FS geht das doch :D (nein, ich bin kein bonz)

@SETO: selbst raucher? :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »creative« (25. März 2005, 23:34)

• Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

9

Freitag, 25. März 2005, 23:30

@ nsr: genau das gleiche hab ich mir auch gesagt: ,,wenn so viele idioten nen führerschein haben, dann schaff ich das auch!"

die preise scheinen für eine fahrstunde teurer geworden zu sein. auf welche zeit bezieht sich denn der preis? (45min normalerweise)???

,,dunkelheitsfahrt"... lol den begriff find ich ja mal witzig.

ansonsten: viel glück für deine weiteren stunden. das schaffste schon! :-)
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

10

Freitag, 25. März 2005, 23:34

das gibt sich mit der zeit ... aber wenn du dir wirklich nich sicher sein solltest, dann nimm lieber noch die ein oder andere stunde mehr.
@ die anderen: macht ihm doch mal n bisschen mut, und verweist nich aufs falsche forum^^

btw: alles gute zum geburtstag!
btw2: ölstand mist man auf der rechten motorseite, da is so n kleiner deckel
»ouija« hat folgendes Bild angehängt:
  • Motordeckel_rechts.jpg

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 25. März 2005, 23:36

Danke Ouija :)

und wen ich den lustigen Ding da abschraube, was kommt mir entgegen und was sollte ich dem Prüfer dann sagen?

Bei dem Schauglas am rechtem Bremshebel (Bremmsflsgk.?).. woran sehe ich, dass der aktuelle Flüssigkeitsstand ok ist?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

12

Freitag, 25. März 2005, 23:44

beim ölstand-messen, musst du die "schraube" rausdrehen, sie rausziehen und das öl wegwischen. dann nochmal kurz ganzeintauchen und ablesen. das öl sollte zwischen der ersten markierung und der 2. sein, imho müsste das so ne schraffierte fläche sein.

beim bremsflüssigkeitsbehälter sind auch wieder 2 markierungen, und dazwischen sollte sich der flüssigkeitsstand aufhalten!

aber i.d.R. kommt sowas gar nich dran ...

edit: aber ich mach morgen noch mal bilder :daumen:

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ouija« (25. März 2005, 23:46)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

13

Freitag, 25. März 2005, 23:55

Fahre auch noch net lange habe auch gestern die Prüfung bestanden, aber allerdings kann ich nun alles ^^ Naja mein Fahrlehrer ist weng anders drauf als eure denk ich mal da es ein guter Freund ist!! wir Fahren halt anstatt der regulären 90 min imma so 150Minuten ;) Naja und mir kostet es auch fast nix :-) Wird schon mit dem anfahren ich dachte auch fuck wie soll den das besser werden aber das wird und dann konzentrierst du dich auch auf die Zeichen und alles...naja wird schon hab meine Praktische auch noch vor mir in der 15. Kalenderwoche aber ich hatte vor einigen Tagen mehr angst ;) aber des lernt man einfach :-) nimm noch ein Paar Stunden und fertig :rolleyes: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

14

Samstag, 26. März 2005, 00:01

zu deinem motorrad problem:

wenn du nicht gerade der raser bist würde ich dir schonmal keine 2 takter empfelen, da haste meist viel rumzufummeln.

eine cbr 125 ist schon nen ganz gutes motorrad, nur die optik lässt zu wünschen übrig, aber sehr vernünftig und günstig.

bei der mito wirst du wohl des öfteren zu schrauben haben, und bei der rs auch.
eigentlich musst du das selber wissen, was du möchtest.

morgen werden dir viele leute ne empfelung geben, nur leider sieht das dann meist so aus das der mitofahrer die mito empfielt, der rs fahrer die rs, der nsr fahrer die nsr.... usw.

da würde ich mich mehr auf meinen eigenen kopf verlassen, denn du musst es schön finden und damit zurecht kommen usw. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: NsR 02

15

Samstag, 26. März 2005, 00:22

RE: A1 - Der Lappen macht mich verrückt

Zitat

Original von creative
Hallo.

Mache seit Dezember '04 meinen A1 Lappen, Theorie mit 0P bestanden, kann ich soweit auch alles 8) (ja Theorie halt..)

Das eigentliche Problem, neben der lustigen CBR 125 :daumen: , ist das, dass ich nicht wirklich mit dem Fahren klar komme.
Zum Einen, weil ich das erste Mal Aktiv am Verkehr teilnehme, und zum Anderen weil ich dazu noch Den Anfahr-Kram beherrschen muss, was ich bis jetzt mehr oder weniger gut (schlecht) kann.

Mag ja sein dass die Kupplung vom Moppet nen bissle ausgeleiert ist, aber wenn schon - was soll ich machen :P

Also Ich hatte bisher 5 Doppelstunden, davon 1,5 auf dem Parkplatz, eine hinterm Auto und halt noch 2,5 vor dem Auto. Hört sich eigentlich so an, als sollte ich das nu schon beherrschen können, aber so ists net :daumen:
Ich glaub wenn ich nen Kloroller ( :D ) in der FS fahrn könnte, wär's ganze sicher kein Thema, aber das blöde Anfahren.. da steht man an der Ampel und weiss, dass sie gleich grün wird, da konzentriert man sich schön aufs Anfahren und vergisst hier und da die Vorfahrt oder macht sonstiges falsch.

Habe leider auch keinen, der mit mir mal aufn Parkplatz fahren könnte um zu üben; mit ner 1000er Shopper (bietet sich an), machts eigentlich keinen Sinn, oder?

Ansonsten ist mein Fahrlehrer voll korrekt und hab eigentlich keine weiteren Probleme.

Was meint Ihr, sollte ich anstatt ner durchgefallenen prkt. Prfg. lieber 3 Fahrstunden mehr nehmen? (was für ne frage ;) ), die kost ja immerhin 200 E1er.

...Vielleicht kennt ja auch der Ein oder Andere folgende Fahrschule: http://www.fahrschule-no64.de/

(Ich hoffe der Text hat sich jetzt nicht bei euch im Bildschirm festgebrannt ;) )

P.S. Hat noch irgendwer Tipps was ich über das Moppet wissen sollte, was ich nicht machen sollte/darf oder wo man den Ölstand überprüft ^^ :-)

Danke für eure hilfreichen Antworten, immerhin bin ich heute Sechzehn geworden :daumen:

(Ach und was ich mir noch vorgenommen hatte für eine bestandene Praktische Prüfung: Ich höre auf mit dem Rauchen 8) )

¬ugen:
Hat irgendwer aus Essen und Umgebung vielleicht mal Zeit für mich? (Nein, kein Michael Jackson Kram :P )

wow da bin ich ja beruhigt - hab schon gedacht ich wäre der einzigste mit diesem problem -> also wens dich tröstet oder aufmuntert - mir gehts da genauso ;)
Theorie bestanden: irgendwann mitte märz :daumen:

Praxis bestanden : 27.04.2005 :daumen: :daumen::)22 :listig:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten