Montag, 5. Mai 2025, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Bike: ZXR 400 , Clio

1

Freitag, 14. Januar 2005, 20:35

Bundesverfassungsgerichturteil: Kiffen & Autofahren

Habt ihrs mitbekommen gestern ?

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3969072_NAV,00.html]Urteil[/URL]

Auch wenn ich seit geraumer Zeit die Finger von dem Zeug lasse - weil ich persönlich zur Überzeugung gekommen bin, dass es Veränderungen der Persönlichkeit bewirkt, welche ich nicht haben möchte - bin ich doch der Meinung, dass dieses Urteil ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Würde mich interessieren was ihr darüber denkt, weil ich gestern schon ausführliche Diskussionen geführt habe und dabei gemerkt habe, dass es doch weit auseinandergehende Meinungen zum Thema gibt.
Buy me a Becks beer or pass me a bong
Gimmie some bushmills I'll sing you this song
Open another big box of cheap wine
We're over 30 we're doing just fine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

2

Freitag, 14. Januar 2005, 20:39

habe es noch nie genommen, weiß nicht, wie viele sorten es gibt, und und und....
Daher kann ich mir kein Urteil erlauben, obs schlimm ist, oder nicht
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

3

Freitag, 14. Januar 2005, 20:44

einen versuch ist es wert, denn die legaliesierung hebt den Kick des verbotenen ja auf.. aber sobald es zum alltag wird bekifft zu fahren sollte es noch härter bestraft werden...

für eine generelle legaliesierung bin ich aber nicht :wand:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Freitag, 14. Januar 2005, 20:55

Is ja auch Schwachsinn wenn man nachdem man bissl gekifft hat und dann nach 16 (!) Stunden bei ner Verkehrskontrolle oder so den Lappen abgeben darf weil was nachgewiesen wurde...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

5

Samstag, 15. Januar 2005, 05:09

drogen und if tpzaö svhrußr
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Samstag, 15. Januar 2005, 08:07

Hoffentlich führt dieses Urteil nicht dazu dass dann genauso mit dem Kiffen wie mit dem Alkohol umgegangen wird. Schließlich seien ja "2 Bier" vollkommen unproblematisch wenn man fahre...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

7

Samstag, 15. Januar 2005, 10:20

Genau das habe ich erlebt.
Wir waren in Holland :D und hatten uns abends zu viert ein Tütchen zu viert geteilt - also wahrlich nicht viel. Am nächsten morgen sind wir dann aufgebrochen und naja..spät abends gegen 10 winkte mich die Polizei, warum auch immer, raus (das einzig Verdächtige war, dass ich 80 auf der Autobahn fuhr mit dem Sinn, Sprit zu sparen hehe).
Wie auch immer, sie stellten natürlich auch fest, dass ich einen sehr merkwürdigen Eindruck machen würde und machten einen Schnelltest welcher, natürlich, positiv war. Anschliessendes Auseinandernehmen des Campingbusses mit den Hunden empfand ich als Schikane weil wir einfach nichts dabei hatten. Daher amüsierte es mich immer, wenn die Bullen so taten, als hätten sie ganz wichtig was gefunden ("ey guck mal hier Kalle...wat is dat denn...".)
Die obligatorische Blutabnahme war sehr nervig weil ich mittlerweile sehr müde war. Aber naja, das Kiffen war nunmehr 23 Stunden hergewesen. Hatte ich was zu befürchten? Ich wusste es nicht...dies sollte sich aber 3 Wochen später klären.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

8

Samstag, 15. Januar 2005, 13:02

Zitat

Original von julian_xv
drogen und if tpzaö svhrußr

sorry dieser beitrag entstand als mein blut stark durch alkohol verdünnt war.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

9

Samstag, 15. Januar 2005, 14:30

Ich persönlich finde es eigentlich unfair, dass Alkohol erlaubt ist
und Cannabis nicht, auch wenn ich selbst nie "aktiv" gekifft habe.

Ob man am Wochenende/in den Ferien/im Urlaub nun sein Bier/Wodka/Bacardi
trinkt, oder ob man was raucht ist völlig egal.

Habe allerdings beides aufgegeben.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

10

Samstag, 15. Januar 2005, 14:36

naja, also ich glaube das 2 kleine bier nich so n effekt habe wie n joint,
weiß ich es wird aber so sein....
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

11

Samstag, 15. Januar 2005, 14:37

Dagegen!

Auch noch so geringe Mengen können eine Veränderung der Sinneswahrnehmung bewirken!

Bin prinzipiell zwar auch gegen Alkohol am Steuer, aber was willste machen.. Garnix trinken ist halt kaum praktikabel ?(

edit:
@sto:
Hab dir schonma gesagt, wer mit nem VW-Bussi mit 80 auf der Bahn aus Richtung Holland unterwegs ist, ist halt schon irgendwie verdächtig :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (15. Januar 2005, 14:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

12

Samstag, 15. Januar 2005, 17:08

Zitat

Original von Kingmueller
Dagegen!

Auch noch so geringe Mengen können eine Veränderung der Sinneswahrnehmung bewirken!

Bin prinzipiell zwar auch gegen Alkohol am Steuer, aber was willste machen.. Garnix trinken ist halt kaum praktikabel ?(

edit:
@sto:
Hab dir schonma gesagt, wer mit nem VW-Bussi mit 80 auf der Bahn aus Richtung Holland unterwegs ist, ist halt schon irgendwie verdächtig :rolleyes:

zicke

Zitat

du widersprichst dir selber...gar nix trinken geht nicht...aber nicht mal mit einer minimalen menge THC fahren? hätten die mir damals ein fahrverbot aufbrummen wollen, ich wär durch alle Instanzen gegangen.

jedenfalls...80 km/h..nun ja...ich glaube eher die hatten nichts zu tun. neben an sind nämlich die BMWs mit 220 vorbeigefahren wo 130 war.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

13

Samstag, 15. Januar 2005, 17:28

ich bin auch definitiv dagegen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

14

Samstag, 15. Januar 2005, 17:55

ich bin definitiv dafür ...
man soll auch mal spass haben dürfen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

15

Samstag, 15. Januar 2005, 19:28

Zitat

Original von Kingmueller
Dagegen!

oh aus welchem lehrbuch hast du das denn?
trink mal weiter deinen geliebten alkohol, denn alkohol ist ja keine droge und hat mit veränderung der sinneswahrnehmungen nichts zu tun :))

Zitat

Bin prinzipiell zwar auch gegen Alkohol am Steuer, aber was willste machen.. Garnix trinken ist halt kaum praktikabel

joa deiner meinung nach, ist jemand der vor 16 stunden geringe mengen THC zu sich genommen hat weniger fahrtüchtig als jemand der vor 1 stunde 1-2 bier getrunken hat? gehts noch?

hier gehts nicht um legalisierung von cannabis, sondern um die schaffung von korrekten verhältnissen. jemand der vor 16h etwas geraucht hat ist genauso fähig ein kraftfahrzeug zu führen wie derjenige der vor 16h paar bier gekippt hat -> nachvollziehbares urteil, das in meinen augen voll in ordnung geht

und kommt mir nich mit flashback kacke, das könnt ihr in genug studien nachlessen, dass das einzig und allein ein urban myth ist, jedenfalls bei thc
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten