Donnerstag, 1. Mai 2025, 20:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 02:12

ducati 750ss

Hi.
Hat jemand Ahnung von der Maschine?
Möchte mir eine zulegen in naher Zukunft und falls jemand Ahnung von der Kiste hat, wäre es nett wenn er einfach mal so schrieben könnte, was einen Leihen interessieren könnte ;)
lg lenn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mito-lenn« (27. Mai 2007, 02:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 08:04

"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:35

jo ducforum. am besten vorstellen im mitgliederbereich , kommt bei den alten forenhasen dort imemr gut wie einfach nur schreiben. so als tip

also erst mal die frage ? die vergaser oder die einspritzer? -bj98 sind es vergaser , mit neuem design ab 98 sind es einspritzer(bis auf wenig ausnahmen).
zu beiden gibts zu sagen : sie sind für ne ducati sehr haltbar , da der motor ein 2ventiler ist und kaum hochgezüchtet. dennoch sollte man die 10000km inspektionsintervalle einhalten. sicher ist sicher. italienische bikes brauch halt ein wenig zuneigung. die leistungsabgabe ist aber einfach super. ab 3000 upm bis begrenzer zieht das ding schon bei den niedrigen drehzahlen wunderbar. eine super fahrmaschine. die "weingen" ps vermisst man daher außer auf geraden nicht.
zur vergaser supersport gibts eins zu beachten: vorne wo der tank befestigt ist , ist eine schwarze metallbrücke zwischen dem rahmen auf der der tank festgeschraubt ist. genau an diesen haltepunkten kommt es häufig zu rahmenrissen. hier siehst du wei die dinger aussehen.
http://www.duc-server.de/Board2/thread.p…14757bf&start=1
die neuen supersportmodelle haben das problem nicht mehr , da nur eine gummilasche am lenkkopf den tank hält.
generell lässt sich die supersport wunderbar fahren , ein klasse landstraßenmopped. zwar ist sie etwas bockig und will in die kurven gezwungen werden , aber die extreme stabilität in allen erdenklichen schräglagen und geschwindigkeiten ist einfach nur genial. man mag das fahrverhalten oder auch nicht. aber bisher hatte jeder gesagt : macht spaß. so ich bin mit meinem wissen am ende. :-)
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:51

danke für den link und den Kommentar.
Es soll eine Einspritzer werden. ALso bj 99 oder so.
Und es soll die (relativ)Vollverkleidete sein (hat die irgend nen Zusatznamen?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mito-lenn« (27. Mai 2007, 12:51)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:15

das ist dann die ducati 750 supersport i.E.
nur die halbverkleidete hat hat den zusatznamen nuda
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten