Freitag, 10. Mai 2024, 17:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

1

Samstag, 5. April 2003, 20:51

miniblinker so zulässig?

ich hab vorne jetzt little dukes an meiner rs bj. 2000 mit der 20 mm armlänge. die blinker liegen also genau an der verkleidung an.
für hinten hab ich mir micro blinker gekauft. ist es denn überhaupt erlaubt, dass die vorderen blinker so nah an der verkleidung anliegen und die blinker hinten so nah beieinander sind?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Samstag, 5. April 2003, 20:52

die blinker hinten müssen 12cm von der mitte des fahrzeugs abstand haben.
vorne weiß ich nicht
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

3

Samstag, 5. April 2003, 20:53

hab vorne auch die 20 mm und 'n bekannter, der bei der polizei ist, meinte dass das kein problem sei. hm zu den hinteren kann ich nix sagen, aber ich glaube dass da ein mindestabstand vorgeschrieben ist..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

4

Samstag, 5. April 2003, 20:58

hmm, dann bau ich die hinteren lieber erst an, wenn ich nächste woche beim tüv war.
toll, dann dürfte ich normalerweise doch garkeine micro, kellermnänner micro 1000 oder die kurzen little dukes anbauen :(
erlischt dadurch dann der versicherungsschutz?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Samstag, 5. April 2003, 21:00

musste distanzstücke verwenden.
bei mir sinds ziemlich genau diese 12cm :D

weiß net ob da der versicherungsschutz erlischt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

6

Samstag, 5. April 2003, 23:10

also auf meinen blinkern sind prüfzeichen drauf, also dieses "E" oder "CE" keine ahnung was da genau drauf is... deswegen mach ich mir wegen tüv keine sorgen
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klein_Michi« (5. April 2003, 23:11)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

7

Sonntag, 6. April 2003, 00:32

Meine war vor 2 Tagen mit 4 Little Dukes mit 20mm Armlänge beim TÜV. Kein Problem hat der gemeint. Gibt ja auch Motorräder bei denen Bremslicht und Blinker hinten eine Einheit ist...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

8

Sonntag, 6. April 2003, 11:43

Ahh danke für die Antworten. Aber mit den hinteren Blinkern warte ich eh noch bis ich durch den Tüv gekommen bin. Will wohl nächste woche mal hin. Meine micro blinker tausche ich wieder um und kaufe mir doch die kellermänner :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2002

Beiträge: 80

9

Sonntag, 6. April 2003, 19:29

jo die kellermann micro 1000 hab ich auch da scheissen dich die Bullen immer an das die net erlaubt sind und dann zeigste die ABE vor und dann guggen se ganz dumm! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

10

Sonntag, 6. April 2003, 20:59

Ich muss in einer Woche die TDR auch noch über den TÜV bringen und mache mir schon Sorgen...

Die Blinker müssen vorne laut StVZo jeweils min. 10 cm vom Scheinwerfer entfernt sein - ist mit dem Doppelscheinwerfer der TDR leider nahezu unmöglich. Hinten hab ich schon die längere Version verbaut (40 mm), aber trotzdem werden die Blinker am Rand ein bisschen von den Gepäckhaken überdeckt. Bin mal gespannt, wie genau das der TÜV nimmt...

Der Handbremshebel lässt sich außerdem im Stand bis zum Anschlag durchziehen; es ist aber keine Luft im Flüssigkeitskreislauf und die Bremsflüssigkeit habe ich gerade erst gewechselt - ohne Erfolg. Die Bremskraft ist allerdings trotzdem noch gut, reicht für Stoppies. Ich hoffe mal, dass ich damit keine Probleme kriege...
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

11

Sonntag, 6. April 2003, 23:15

Bremskraft wurde bei mir im Fahrversuch getestet...

Und macht euch mal keine Sorgen über die Blinker, solange die nicht so Gehwegfönermäßig mit Tönungsspray oder sowas bearbeitet wurden, meckert da keiner ran...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

12

Sonntag, 6. April 2003, 23:43

Zitat

Original von nsr-freak87
jo die kellermann micro 1000 hab ich auch da scheissen dich die Bullen immer an das die net erlaubt sind und dann zeigste die ABE vor und dann guggen se ganz dumm! :daumen:


die hab ich auch.
Aber keine ABE dabei, is doch nen E Prüfzeichen drauf ..

@agricola

Schau mal nach der Belagstärke, die können unten sein, und dadurch ist natürlich der Weg der Kolben viel länger, is bei mir auch so...
Aber kann auch sienk dass die Bremse auch weich eingestellt ist, damit man sich nicht so verbremst bei Schreckbremsungen.
Aber teilweise die Neuen Bikes auf der MEsse konnste du auch recht weit durchdrücken.
Schau nach der Belagstärke und mach dir mal nicht so die Sorgen wenns gut bremst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

13

Montag, 7. April 2003, 07:32

Zitat

Original von Tutti
@agricola
Schau mal nach der Belagstärke, die können unten sein, und dadurch ist natürlich der Weg der Kolben viel länger, is bei mir auch so...


Ne, die sind erst ein paar Kilometer alt.

Zitat


Aber kann auch sienk dass die Bremse auch weich eingestellt ist, damit man sich nicht so verbremst bei Schreckbremsungen.


"Eingestellt"? Kann man doch gar nicht einstellen, wenn schon, dann würd ich sagen, ist das bauartbedingt oder sowas ;)
Aber stimmt - bei anderen TDRs hab ich auch gemerkt, dass man den Hebel bis zum Anschlag durchdrücken kann.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

14

Montag, 7. April 2003, 10:52

bremsdeckel aufschrauben, bissel bremsflüssigkeit nachfüllen fertig. war bei mir auch so. dann bremskolben durch pumpen wieder in position bringen. ferddich.


und wegen tüv. macht euch doch nicht so einen kopp. ich war mit offenem auspuff, sportheck und carbonspiegeln da. hat nix gesagt, ohne probleme.
bremsprobve war lustig, hat sich fast gepackt, weil ich vorne die bremsbeläge ausser mito/planet drinne hab.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten