Samstag, 27. April 2024, 08:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

1

Montag, 4. September 2006, 13:37

Probleme mit meinem Auto, was soll ich tun?

Hallo,
ich werd irgendwie vom Pech verfolgt, was Fahrzeuge angeht.
in meine MZ habe ich einen Arsch voll Geld reingesteckt und es hat nichts gebracht. Ständig war was anderes Kaputt.

Das geht jetzt mit meinem Auto so weiter.
Das Lenkgetriebe ist undicht und aus diesem Grund bin ich mal zur Werkstatt gefahren.
Nebenbei haben sie auch noch andere Sachen kontrolliert und das Fazit der Mechaniker war, dass das Auto eigentlich ein Totalschaden ist.
Die haben mir dann aufgeschrieben, was alles defekt ist und mir wurde geraten, mich mit einem Rechtsanwalt zu verbinden, weil der Vorbesitzer das hätte angeben müssen.
Wie ist das jetzt? kann ich jetzt noch zum Vorbesitzer hin und mich beschweren oder geht das nicht, weil ich das Auto von privat gekauft hab?
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, ob ich das Auto so verkaufen soll oder nicht
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Beiträge: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Wohnort: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

2

Montag, 4. September 2006, 13:40

Wie gesagt, geh erstmal zum Rechtsanwalt ...

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

3

Montag, 4. September 2006, 13:44

lol, was issen alles kaputt?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

4

Montag, 4. September 2006, 13:45

ja lass dich mal vom rechtsanwalt beraten, aber hoffnungslos ist es keinesfalls. wenn der vorbesitzer das wusste bzw. hätte wissen müssen und ihr ihm eine absichtliche täuschung anhängen könnt ist der vertrag nichtig und du kannst ihm den schrotthaufen zurück geben ^^
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

5

Montag, 4. September 2006, 13:50

Geh zum Rechtsanwalt...


Zitat

Original von Kus-style
Hallo,
ich werd irgendwie vom Pech verfolgt, was Fahrzeuge angeht.
in meine MZ habe ich einen Arsch voll Geld reingesteckt und es hat nichts gebracht. Ständig war was anderes Kaputt.


Warst es nicht du, der damlas ohne Öl rumgefahren ist?! Irgendwas war doch da.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (4. September 2006, 14:25)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

6

Montag, 4. September 2006, 13:56

Oh man Kus echt -_-
Is natürlich scheisse, schreib mal die Mängelliste hier rein!

Viel Glück dass du deine Kohlen wieder kriegst und den Schrotthaufen los...

LG :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

7

Montag, 4. September 2006, 14:04

die haben mir jetzt folgendes aufgeschrieben:

Stopßdämpfer vorne rechts stark verformt
Achslager hinterachse stark defekt
Lenkgetriebe stark undicht
Rahmen vorne extrem verzogen


wieviel kostet das ungefähr wenn ich zu anwalt gehe?

im kaufvertrag hat der verkäufer nur einen "blechschaden vorne" angegeben aber der rahmen und so haben ja auch voll was abbekommen
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

8

Montag, 4. September 2006, 14:12

wenns im kaufvertrag nicht drin steht und es sich um solch schwerwiegende schäden handelt, hast du gute karten. ich nehme an es war ein privatkauf oder?

ich an deiner stelle würde mich beim verkäufer melden und ihm alles so schildern wie man es dir in der werke erzählt hat. stellt er sich dann dumm erwähnst du mal deinen anwalt. soll bei manchem schon wunder bewirkt haben... ab heute immer brav alle belege etc sammeln und ab zum anwalt! die kosten für deinen anwalt trägt meines wissens (falls du im recht bist) der beschuldigte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

9

Montag, 4. September 2006, 14:19

ja ich habe das auto von privat gekauft
danke für die antworten, ihr habt mir echt hoffnung gemacht ^^
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2006

Beiträge: 17

Bike: dei mudda

10

Montag, 4. September 2006, 14:23

AU! du hast dir nen unfaller gekauft?

so zeugs wie stoßdämpfer und lager wirst du aber nicht geltend machen können, weil verschleißzeugs (oder zumindest wirds halt so ausgelegt).

und das problem mit dem rahmen bleibt .. frägt sich nur inwiefern du das erahnen konntest wegen dem besagten "blechschaden".

naja jedenfalls noch viel spaß
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

11

Montag, 4. September 2006, 14:24

....und lass das nächste Auto in einer Werkstatt überprüfen! Ist kein Witz! Fahr einfach während der Probefahrt schnell zum ATU etc und lass die den Wagen mal durchchecken!

Wenn ich noch was anmerken darf... kauf dir nicht nochmal n 316er;)
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

12

Montag, 4. September 2006, 14:29

und am besten ne rechtschutz abschließen :D
:)24
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

13

Montag, 4. September 2006, 14:31

Oke jetzt bringts ja eh nix mehr, aber wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, bezahlt man 29.95€ fährt zur nächsten Dekra und lässt das Auot untersuchen bevor man es kauft. Da muss ich Silent einfach Recht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (4. September 2006, 14:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

14

Montag, 4. September 2006, 14:48

Zitat

Original von silent_one
....und lass das nächste Auto in einer Werkstatt überprüfen! Ist kein Witz! Fahr einfach während der Probefahrt schnell zum ATU etc und lass die den Wagen mal durchchecken!

Wenn ich noch was anmerken darf... kauf dir nicht nochmal n 316er;)


nein vllt einen honda civic
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

15

Montag, 4. September 2006, 16:55

du bist ohne scheiß ein Vogel damals noch "oh top angebot top preis" "das der verkäufer marokkaner ist hat ja nix zu bedeuten", "gebrauchtwagengarantie FÜR WAS"? hast du eigentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten