Mittwoch, 17. April 2024, 01:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

1

Montag, 1. September 2008, 21:07

papiere/ alter Motor--neuer Rahmen

Hey ho! ich brauche einen neuen Rahmen! und in den häng ich allerdings meinen alten motor! was muss ich da machen mit kfz-brief/schein? einfach nur Umschreiben lassen oder geht das nicht so einfach? weil sin ja dann andre nummern! danke im vorraus!
the moe!
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 457

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

2

Montag, 1. September 2008, 22:03

Motorräder fahren mit Benzin















Ruf doch bei einer Werkstatt oder beim Tüv an und frag. Ist sicherer als die Idiotischen antworten von hier ;)

Hier wird jeder schreiben " Ich glaube......."

Ich pers. würde wenn es der gleiche Motor/Rahmen ist einfach fahren.......
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Beiträge: 1 432

Bike: 1100ccm Boxer Power

Wohnort: Berlin

3

Dienstag, 2. September 2008, 13:32

dem ausgebufften betrachter fällt auf, dass die motornummer überhaupt nirgends eingetragen ist und deshalb nur di rahmennummer relevant ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 457

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

4

Dienstag, 2. September 2008, 14:19

Sollte halt der gleiche Motor sein :)18
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Beiträge: 148

Bike: CBR 600RR

5

Dienstag, 2. September 2008, 14:54

mit nem anderem Rahmen ist sie ein komplett anderes Motorrad ;-) Heißt musst sie dann mit dem Schein vom Rahmen neu anmelden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 1 030

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

Wohnort: Nürnberg

6

Donnerstag, 4. September 2008, 08:20

oder ihr nehmt einen Rahmen mit genietetem Typenschild und stanzt dort deine alte Rahmennummer ein und nietest dass dann hin.

ist die rahmennummer im rahmen eingestanzt => tüv anrufen und fragen^^
  • Zum Seitenanfang

Alfredo

*Forumsfotograf*

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Beiträge: 230

Bike: 600er Bandit

Wohnort: Westerwald

7

Donnerstag, 4. September 2008, 09:32

Zum neuen Rahmen gehören auch Brief und Schein dieses Rahmens. Wie oben schon geschrieben steht in den Papieren eben die FAHRGESTELL-Nummer (RAHMEN-Nummer) - (Austausch)-Motor ist nicht relevant so lange es der gleiche ist wie der, der auch normalerweise in den Papieren eingetragen ist.
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Wohnort: bei Nürnberg

8

Donnerstag, 4. September 2008, 11:44

oder ihr nehmt einen Rahmen mit genietetem Typenschild und stanzt dort deine alte Rahmennummer ein und nietest dass dann hin.

ist die rahmennummer im rahmen eingestanzt => tüv anrufen und fragen^^



Die Rahmennummer muss im Rahmen selber eingestanzt sein, aufgeklebte, genietete, aufgeschweißte Typenschilder sind einzeln (ab 1969) nicht mehr zulässig und werden vom TÜV so nicht akzeptiert. Bei vielen Motorrädern gibt es zwar noch zusätzlich Typenschilder (mit der Fahrzeugindentifizierungsnummer (FIN) und evlt anderen Merkmalen wir BJ. usw. drauf), aber die FIN muss im Rahmen selber sichtbar (ohne Bauteile entfernen zu müssen) eingestanzt sein.

Hatte damit vor kurzen erst massiv Probleme mitn TÜV, da meine Rahmennummer beim Sandstrahlen (Rahmen wurde neu pulverbeschichtet) komplett rausgeschliffen wurde.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten