Bericht bewerten

seit 3 Monaten fahre ich jetzt die realtiv neue Honda Varadero 125 und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die Varadero ist für eine 125er ein gewaltiges Motorrad mit gut 150 kg und V2 Motor mit 15 PS. Gerade der Motor hat es mir auch besonders angetan ! Er bringt ordentlich Leistung und alleine sitzend fährt meine Varadero auf gerader Strecke und normalen Wilndverhältnissen ( also nicht bergab mit Rückenwind ! ) nach Tacho 125 km/h. Das habe ich dann ungläubig mit diversen Fahrzeugen und einem GPS ( Satelittennavigationssystem ) nachgeprüft und erstaunlicherweise nur eine Abweichung von -4 km/h festgestellt. Der Motor zeigt sich auch sehr durchzugsfreudig und auch mit meiner Frau als Sozia komme ich auf 110 km/h und kann so bequem im Übrelandverkahr mitschwimmen. Im direkten Vergleich mit der Daelim VT 125 Custom meines Schwiegervaters geht die Varadero deutlich besser ab und ich warte bei gemeinsamen Ausflügen vor allem nach Bergen desöfteren auf ihn :-).

Das Fahrwerk ist ebenso gut. Die Varadero liegt sehr stabil auf der Straße und lässt sich Dank siebenfach verstellbarem Federbein optimal an Straße und Zuladung anpassen. Zum guten Eindruck tragen Scheibenbremsen vorne und hinten, Doppelscheinwerfer, Drehzahlmesser und vieles mehr bei.

Die große Sitzbank auf der man auch zu zweit angenehm sitzt und der große 18 Liter Tank machen auch ausführliche Touren mit der Varadero zum Vergnügen. Der kräftige Motor macht dabei auch Bergstrecken nicht zur Tortur und lässt es auch zu, mit "großen" Bikes mitzutouren. So sind wir mit Freunden ( beide BMW 1100er !) schon problemlos 300 km mitgefahren. Die Varadero macht dabei auch optisch einen guten Eindruck ( siehe Bild ) und Laien tippen regelmäßig auf mindestens 500 Kubik oder mehr. Andere Biker grüßen freudig.

Ich bin jedenfalls höchst zufrieden. Sicher 8000.- DM sind nicht wenig für eine 125er und jeder muss wissen, wieviel er ausgeben will. Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden bin und kann die Honda Varadero 125 nur jedem empfehlen !

Christian

(von Wicht)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka