Bericht bewerten

Ich hab mir die ZX im Januar 2000 gekauft (nachdem ich einsehen musste, dass die RS 125 einfach zu teuer im Unterhalt ist). Ich bin bis jetzt etwa 4000 km gefahren. Probleme hatte ich eigentlich bloß am Anfang als der Tacho nicht funktioniert hat, was aber gleich behoben wurde.

Kalkstartverhalten ist bei unter 5 °C oder bei längerer Standzeit fast indiskutabel, aber meistens springt sie doch an bevor die Batterie leer ist (ab 15 mal 10s Startknopf drücken). Zum warmfahren braucht man etwa 2 km, falls man den Chole zu früh rausnimmt hat man kein Anfahrdrehmoment. Wenn sie erst mal warm ist läuft sie super. Die gedrosselte Version (die ich schlecht aufmachen kann, weil ich jeden Tag zwei mal an der Polizei vorbeifahre) läuft ohne Wind um die 90 (95 Tacho) bei Rückenwind geht's locker auf 105.

Fahrverhalten ist eigentlich auch optimal, ich hatte zum vergleich allersdings bloß eine Yamaha SR 125 aus der Fahrschule die man eingentlich nicht als Motorrad bezeichnen kann.

Ich brauche 4,5l auf 100km und ich glaub auch nicht, dass man außer bei brutalen Autobahnfahrten über 5 Liter braucht. Öl hab ich nie nachgerechnet.

Die ZX kann man Leuten unter 1,75m nicht empfehlen, man kommt kaum zum Boden und die niedrigere Version kostet nochmal 500 Mark mehr.

Ich hab meine für 6500 DM bekommen, war aber ein Sonderangebot.

(von clubfan)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka