Bericht bewerten

ich fahr seit mitte 2000 eine zx baujahr 1998. sie stand bei einem händler über 2 jahre herum bis ich sie für einen wahnsinns preis von 2000DM erworben habe... (nagelneu versteht sich) nach fast 2 jahren und 2 schweren wintern kann ich aufjedenfall sagen das der listenpreis total übertrieben ist!!! 2500-3000EUR währen angemmessen. ich fahre die zx jeden tag und fuhr sie auch im winter bei schnee und matsch. meine meinung ist, wenn jemand mit dem gedanken spielt sich eine der ersten zx zu kaufen sollte er entweder über viel geld oder über einen gewisse technische begabung und die lust am schrauben haben! meine schadensliste ist aufjedenfall lang! ; ) das erste halbe jahr lief sie noch super auf 80kmh gedrosselt. dann wurden nach und nach die drosselbuchsen entfernt der kat rausgehaun usw. so lief sie dann ohne probleme ca ein halbes jahr und 4tkm.
bis sich die ölkontrolllampe verabschiedete und mir bei knappen 150kmh das hinterrad blockierte ; ) daraufhin lies ich gleich mal den zylinder auf-bohren und mit einem yamaha übergrössekolben und einem etwas kürzeren pleul komplettieren... der ansaug wurde auch nochmal kräftig überarbeitet und die auslasssteuerung neu eingestellt. mit grösseren düsen bringt sie es so mit der kurzen übersetzung bis tacho anschlag, nit der langen sogar auf gute 160kmh (ist aber nicht zu empfehlen so schnell zu fahrn). das war aber auch das einzige motorenproblem das ich hatte, er läuft aufjedenfall besser und länger als manche blechdosenmotoren der sportlerfraktion, und wenn man ihn zu drehen versteht bring er die kraft die dem einsetzen eine turboladers gleichkommt; ) eines der am meisten verschleißenden teile sind bei mir die hinteren bremsbeläge, die ich alle 1000 km wechseln muss ; ( und auch sonnst ist die zx von der verabeitung meiner meinung sehr schlecht! als erstes währen da die felgen gennant, die sehr gerne großflächig rosten (bekommt man aber mit poliere wieder wech) dann der auspuff und krümmer wo ich auch schon die zweiten fahr. im momment ist meine zx gerade komplett zerlegt und wird überholt.(natürlich alles selber machen) der rahmen wurde gesandstrahlt und ist jetzt statt des schmutzanfälligen gelbes in mattschwarz lackiert. ebenfalls in diesem fahrbton strahlen jetzt gepäckträger, die aufnahmen der soziusfußrasten und das rahmenheck. das hintere schutzblech wurde ganz oben abgeschnitten und durch einen kleinen aluwinkel ersetz der das nummernschild und den reflektor aufnimmt. ich plane mir noch einen motocrossauspuff zuzulegen damit das gefähr dann schön laut ist; )aufjedenfall ist der rahmen ein sehr rostanfälliger gefährte vorallem in der nähe der heckschwinge und der verschraubung des ramenhecks rostet er sehr gerne!!! besonders sollte man auf die speichen der hinteren felge achten die sehr gerne wegen falsch verbauter speichen brechen!!! soviel ich aber weis ist das nur ein problem der ersten baujahre. genauso wie die durch die vibrationen des motors ständig kaputtgehende vordere birne(nur wenn man sie offen fährt), da gibt es aber einen kit der das ganze dämpft. trotz ständiger probleme und des zusammengammelns würd ich mir sie nochmal kaufen!!! es gibt kein motorrad bei den 125er das so asgewachsen ist wie die zx und wenn mann sie offen fährt macht es nochmal soviel spass auf dem hinterrad durch die stadt zu brechen ; ) auch die eigentlich sehr simple und auch gute technik begeistern mich an diesem bike... leider gibt es seit einem halben jahr doch mehr die auch eine fahrn und so ist von der anfänlich einen (die von mir) einen stattliche anzahl herangewachsen (ich denke so 10) die nun die strassen rund um meine stadt verunsichern und all die DT´s, KMX das fürchten lernen ; )

(von electrosmog110)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka