Also, was MZ da auf die Räder gestellt hat sucht seines gleichen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zu 99,9% überein.Ich denke,ich kann mir ein Urteil bilden,denn ich bin mit meiner RT knapp 9300km gefahren .Der Motor ist
erste Sahne Drückt,dreht und säuft nicht zu viel.ER ist auch der einzige 4 Takt-Motor der volle 15 PS zur verfügung stellt.Die Federgabel ist ein bisschen zu weich ,aber daß stört nicht so.Ansonsten ist das Fahrwerk TOP.Topspeed so 110-135km/h bei meiner RT. Die Topspeed hangt immer davon ab, wie stark der Gegenwind ist, und wie die große und gewicht des Fahres ist.Von den gedrosselten 125er,ist sie aber die schnellste,auch ohne drosselung,fährt sie auch vorne mit,und daß als Nakedbike.Der Sound der RT,ist der beste, so finde ich,in der 125er-Klasse,
nicht so wie die Zwiebackzägen NSR und RS,richtig kernig eben. Probleme hatte ich mit dem Starter-Kit und den Anlasser,aber das sind Kinderkrankheiten bei neuen Motorrädern.Habe die Tuningstufe 3 von Faber drine,habe jetzt mehr Drehmoment und Beschleunigung,nartürlich hauts dich net von Mopped,aber ein bißchen merkt man schon.
Tuning-Teile gibt es auf der Internetseite www.mz-faber.de wenn ihr fragen habt,dann schreibt bitte an: mzrt125@web.de Als nächstes wird ganz bestimmt die 1000S mein Motorrd.
ps.Tuning Stufe 3 von Faber muss absolut richtig installiert sein ,sonst funktioniert das nicht!!!!.
Also bis dann! MZ IS BACK
(von race driver)