Bericht bewerten

Ich fahre meine Emme erst seit kurzem, dies reicht aber dennoch, um sagen zu können, dass diese Maschine nicht nur die schönste sondern auch eine der schnellsten 125er ist.
an der ampel(von 0auf 70km/h) habe ich schon einen BMW 325i versägt(193PS) und andere Motorräder wie Honda NSR(gedrosselt),Hyosung XRX 125 und ähnliches gibt es auch keine Probleme.
aber ich wollte hier nicht darüber reden, was die Emme alles platt macht, sondern viel mehr, dass sie Designtechnisch (meiner Meinung) absolut das nonplusultra auf dem Markt ist! Bis jetzt habe ich keine Probleme mit meiner Süßen( silverline Lackierung).
Der Klang ist( wenn man voll beschleunigt)einfach umwerfend und du bist mit der Maschine noch wweeeeiiiitttt hörbar....

Ich muss sagen, dass das Licht echt ordentlich hell ist, von wegen man sieht nix mehr, man blendet sogar die Gegenfahrbahn.

Die Bremsen reagieren sehr zuverlässig und stark.man muss sich einige zeit nehmen um ein gefühl für das handling zu bekommen, aber dann macht es noch dreimal soviel spaß mit der emme.

NEUER EINTRAG(7.12.2003)
so,nun habe ich mein baby zum winterschlafen gebracht,habe in meiner werkstatt des vertrauens nocheinmal alles checken lassen,und sie winterfest gemacht(vergaser entleert,bremsflüssigkeit nachgefüllt,spez.öl in tank um versudeln zu verhindern,batterie ausgebaut usw.).
meine erfahrungen bisher:
also es gibt immernoch nichts über die mz!
als kleines manko ist vielleicht die zicke zu nennen, dass heißt, wenn wir es sehr kalt draussen haben, bedarf es ein wenig geschick und erfahrung um sie gleich zum laufen zu bekommen(mein tipp: schock halbauf, 5sec warten,zündung an,starten,ein gaaanz kleines bisschen gas geben, und wenn sie kommt, immer schön mit dem gas spielen,auch das licht erst wärend der fahrt anmachen, nach ca.1km kann man den schock schließen, und sie läuft auch ruhig im standgas.)

meiner meinung nach ist die mz immernoch das schnellste(4taktende) was rum fährt.
man beachte das sie "nur" 15PS hat(was im 4-T-125ccm bereich das höchste ist), was sich schon bemerkbar macht, was beschleunigung angeht, wenn man zu zweit oder mit schweren gepäck fährt.
auch bei starkem gegenwind will sie lieber im 5. statt 6.gang getreten werden!

bis jetzt war sie nur 2mal in der werkstatt:
einmal wegen eines abgebrochenen bremshebels nach zu schneller kurvenfahrt und einmal zur durchsicht, mit verdacht auf gerissenen mitteldichtungsgummi(was sich aber nicht bestätigte)-(dies machte sich mit öligen flecken unterm motor bemerkbar);es lag dann aber letztendlich nicht an der mz.

was ich in der anfangszeit zu bemengeln hatte was: die hupe liegt direkt unterm blinker, das heisst- ungeübte finger drückten häufig hupe statt blinker, was in manchen situationen peinlich war.....

kleines fazit nach ca 5monaten:
die mz ist ein saugeiles motorrad, was ich jedem empfehlen kann, selbst 2takt fahrer sind aus gründen der haltbarkeit und kostenersparnis zu mz gewechselt.
ich würde dieses motorrad JEDEM empfehlen:
aber nicht würde ich dieses motorrad empfehlen, wenn du keinerlei fahrerfahrung hast: dass heißt: fahre lieber 2-3Wochen simson im straßenverkehr, dann bist du sichergenug um diesen (im vergleich) boliden auch sicher zu steuren!!!!!unterschätz die kraft der 125ccm nicht!!!

ich rate euch den abschließbaren Tankdeckel von www.mz-faber.de, ist einfach sicherer.(22,09€)

Die Emme ist ein absolut gelungenes Motorrad was sogar aussieht wie eine größere.....


Cheetah

(von Cheetah)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka