Bericht bewerten

Im Sommer 2002 kaufte ich mir eine Honda VT 125. Ich habe nur den Autoführerschein und mit 16 machte ich den 1b (heute A1) und so war für mich kein größeres Teil, als eine 125er, drin. Ich kannte mich Null mit Motorräder aus und so verglich ich erst einmal die einzelnen 125er im Internet. Schnell kam ich auf die Shadow und die Varadero. Mit beiden machte ich eine Probefahrt und beide haben mich überzeugt. Da ich ein Chopper-Fan bin und nicht gerade die längsten Beine habe, entschied ich mich für die Shadow, obwohl mich die Varadero aufgrund ihrer Ausstattung und Endgeschwindigkeit etwas mehr überzeugt hat. Ich kaufte mir eine neue Shadow, da sie etwas fürs Leben sein sollte und ich sie fahren wollte, bis sie nicht mehr läuft. Nach der Einfahrzeit lief sie locker über 100 km/h. Inzwischen habe ich schon fast 5000 km auf dem Tacho. 110 km/h sind eigentlich immer drin (ich wiege ca. 70 kg). Oft läuft sie sogar knapp 120 km/h. Man merkt aber doch, dass 15 PS nicht gerade viel sind und so lässt sie bei Steigungen oder Gegenwind sehr schnell nach. Bei starkem Gegenwind packte sie aber bisher immer noch fast die 100 km/h. Steile Berge immerhin noch mit 80 km/h. Und obwohl ich auch sehr oft mit Vollgas fahre, brauchte ich im Schnitt nie mehr als 3,8 l auf 100 km (sehr oft weniger). Die hintere Bremse (Trommelbremse) könnte etwas besser sein. Aber die Scheibenbremse vorn reicht vollkommen aus. Ich habe meine Shadow das ganze Jahr über angemeldet und fahre ab und zu auch im Winter. Sie steht die ganze Zeit im Freien und ist nur mit einer Plane abgedeckt. Sie springt immer sehr gut an! Nach dem ich meine Shadow kurze Zeit hatte und ich mit ihr richtig Lust aufs Motorradfahren bekommen habe, entschloss ich mich nächstes Jahr den Führerschein für ein stärkers Motorrad zu machen. Es ist ein wenig störend, wenn man Autos oder LKWs, die 80 km/h fahren, nicht überholen kann. Obwohl ich schneller fahren könnte, reicht zum Überholen die Power nicht aus. Es muss dann schon eine sehr lange und übersichtliche Gerade kommen. Und auch das Abfallen der Geschwindigkeit bei Gegenwind oder Berganstieg kann manchmal störend sein! Aber inzwischen bin ich wieder von einem stärkeren Motorrad abgekommen. Es macht total viel Spaß die Shadow zu fahren und ihre kleinen Schwächen habe ich inzwischen lieben gelernt. Ich bleibe ihr treu, denn sie ist einfach Freude pur!!

(von DieBra)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka