Bericht bewerten

Ich fahre die Canyon (LostWorld) seit fünf Jahren und habe nun ca. 25000 KM drauf. Pluspunkte: tolles Aussehen, gute Federung+Fahrwerk, leichtes Bike, schöner Sound durch Doppelrohr, sparsam ca. 5L – allerdings Superplus (ich tanke aber meistens Super), große Reichweite, ca. 4 PS mehr als angegeben(aktuelle Version offiziell 34PS-tatsächlich aber 38PS), guter Abzug, springt immer an, gute Sitzposition IM Motorrad, günstige Versicherung und Steuer zusammen ca. 200.- € p.A., , Forum-Tipps vorhanden, gut für Einsteiger und Wiedereinsteiger, Schottertauglich…je nach Bereifung, große Reifen(Profil)auswahl, Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt allemal, lange Lebensdauer bei Bremsen-Ritzel-Kette und Reifenprofil. Minuspunkte: gutes Sitzfleisch nötig, guter Händler nötig (z.B. YAMAHA München-Nord), Anlasser-Freilauf kann zerbröseln; dann heißt es anschieben…, straffe Kupplung, jetzt gedrosselt durch Distanzstück zwischen Vergaser und Motor (früher 40PS), keine Abgasreinigung, hoher Schwerpunkt mit vollem Tank (20L), evtl. auch in der aktuellen Version keine Anfahrsperre mit Seitenständer(!), Rücklichtbirnchen öfters wegen Vibrationen defekt (kann aber dauerhaft mit etwas Geschick behoben werden), Tankanzeige nicht realistisch. Dieses Motorrad weckt bei mir Emotionen; ist halt eine reinrassige Italienerin ohne Elektronik-Schnick-Schnack, wie z.B. bei der GS oder Pegaso. Außerdem ist es absolut wirtschaftlich zu betreiben. Und wenn es mit dem Anlasser-Freilauf Probleme gibt, dann kann man sich mit KTM-Teilen – billiger und schneller – behelfen. 26.3.2006

(von don-ratio)


Hinweis! Die Berichte spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung von Youngbiker.de wider. Sie wurden von Benutzern dieser Website verfasst, die nicht im Zusammenhang mit der Redaktion von Youngbiker.de stehen. Bei den Berichten kann es sich um Zusammenschnitte handeln. Youngbiker.de kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die aus der Anwendung der hier gemachten Anregungen entstehen. Insbesondere sei darauf hingewiesen, dass technische Veränderungen (Entdrosseln, Tuning, etc.) am Fahrzeug zum Erlischen der Zulassung führen können und damit illegal sind.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka