Reine Regenrennen wurden in den Superbike-Klassen gestartet. In der sogenannten "4-Takt-Trophy" wartete man ebenfalls in verschiedenen Gruppen auf: Die Classic 500, Open Classic, reine Superbikes der 90er und die Toptwins erhöhten die Rundenzeiten um einiges! Hier konnte man durch aktuellere Felgengrößen moderne Regenreifen aufziehen und wettbewerbsfähige Schräglagen fahren!

Besonders angetan hatte es uns die Toptwin-Klasse mit großem Ducati-Starterfeld. Einer der Dauerstarter davon ist Ralf Schwoche aus Sprockhövel. Der 51-Jährige geht auf einer ´91er Ducati Vergaser Supersport 900 an den Start. Diese hatte er vor einigen Jahren von der Ducatischmiede DSM übernommen und einiges an Gewicht, Aerodynamik und Fahrwerk gefeilt. Die Öhlinsgabel stammte aus einer RSV-Mille und die Abgasführung übernimmt eine tangentiale SIL-Moto Anlage. Gut abgestimmt leistet die alte Dame drehmomentstarke 90 PS am Rad und macht im Starterfeld eine sehr gute Figur. Optisch sehr schön und mit einigen edlen Teilen bestückt wünscht sich Ralf in dieser - hoffentlich pannenfreien - Saison entschlossen in die Top 3. Das Rennen fahren macht ihm sichtlich Spaß, ist für ihn ein großes, aber ungezwungenes Hobby in einer angenehmen Atmosphäre. Die Gemeinschaft ist hier sehr stark und regelmäßig sitzt man im Fahrerlager abends bei einem Glas Rotwein zusammen. In der Hoffnung, dass dies auch weiterhin so bleibt, wünschen wir ihm alles Gute und drücken die Daumen!

>

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka