Home > News: Motorrad des Jahres 2018 - Honda CRF1000L Africa Twin/ Adventure Sports wiederholt Motorrad des Jahres in der Kategorie Enduro/Supermoto (13.03.2018)

Von: Falk


(c) Honda

Zum zweiten Mal in Folge wurde die CRF1000L Africa Twin zum „Motorrad des Jahres“ in der Kategorie Enduro/Supermoto gekürt. Mit 16,0 Prozent der Stimmen fand das Universaltalent großen Zuspruch bei den Lesern der Zeitschrift MOTORRAD.

 

And the winner is… hieß es am gestrigen Abend bei der alljährlichen „Motorrad des Jahres“ Veranstaltung der Zeitschrift MOTORRAD. In der bedeutsamen Kategorie Enduro/Supermoto sicherte sich die Honda CRF1000L Africa Twin, beflügelt von der neuen Adventure Sports-Variante, zum zweiten Mal in Folge souverän den ersten Platz. Die Africa Twin fand mit 16,0 Prozent der Stimmen großen Zuspruch bei den Lesern der Zeitschrift MOTORRAD und konnte ihren Vorsprung zur starken Konkurrenz deutlich ausbauen. Langstrecken-Tourenfahrer und Weltreisende schätzen sie ebenso wie Motorrad-Enthusiasten, die damit alltägliche Strecken zurücklegen. Die neue Adventure Sports-Variante weitet zudem die Africa Twin-Modellpalette zielgenau in den Offroad-Langstreckenbereich hinein aus. Knapp jeder zweite Kunde entscheidet sich bei der Africa Twin für das innovative und extra für den Offroad Einsatz optimierte Doppelkupplungsgetriebe (DCT). 1988 hat die Africa Twin das Segment der Adventure-Bikes erfunden und sie hat es sich wieder zurückerobert!

 

Die „Motorrad des Jahres“ Wahl der Zeitschrift MOTORRAD fand zum 20. Mal statt und ist mit 51.497 Teilnehmern aus Deutschland die größte Leserbefragung der Motorrad-Medienbranche. Honda Deutschland bedankt sich auch in diesem Jahr wieder bei allen MOTORRAD Lesern für ihr Votum.

 


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast