Home > News: Hollywood-Star Ewan McGregor ist Botschafter der neuen Moto Guzzi V85 TT Reiseenduro (07.06.2019)

Von: Falk


(c) Moto Guzzi

Ewan McGregor genießt im Sattel einer Moto Guzzi seine Leidenschaft für die Marke Moto Guzzi. Diese Gelegenheit ergab sich bei den Aufnahmen für die internationale Werbekampagne der Moto Guzzi V85 TT, der neuen Moto Guzzi Reiseenduro.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass der Hollywood-Star, der eine riesige Fangemeinde besitzt, sein Image und seinen Ruf als Motorradfahrer mit der italienischen Marke in Verbindung bringt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht zurück ins Jahr 2013, als Ewan McGregor in Australien bereits als Testimonial bei der Markteinführung der California 1400 auftrat.

 

Die Verbindung zwischen Moto Guzzi und dem schottischen Schauspieler ist authentisch und basiert auf McGregors Liebe zu Motorrädern, insbesondere zu den Maschinen von Moto Guzzi, die seit fast 100 Jahren in Mandello del Lario gebaut werden. Als Star in über fünfzig Filmen zeigte McGregor bereits im Roadmovie "Long Way Down" seine Leidenschaft für die Marke Moto Guzzi, als er in Mandello del Lario einen Zwischenstopp einlegte, um das historische Moto Guzzi-Werk zu besuchen. Wenige Monate später kam er wieder nach Mandello del Lario, um am GMG – Giornate Mondiali Moto Guzzi - den Moto Guzzi World Days 2007 teilzunehmen. Anschließend fuhr er mit seiner weißen California Vintage zurück nach London.

 

Die Beziehung von Ewan McGregor und Moto Guzzi setzt sich heute in einer einzigartigen Kooperation fort, bei der der Schauspieler wieder als Testimonial, dieses Mal für die neue Moto Guzzi V85 TT, auftritt. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer wollte McGregor die V85 TT selbstverständlich zunächst live erleben, bevor er sich dazu bereit erklärte, die Rolle als Testimonial zu übernehmen. Zur Produktion der neuen Kampagne startete der Schauspieler mit seiner V85 TT vom exklusiven Golf Resort Is Molas im herrlichen Süden Sardiniens.

 

Die Fotos von Ewan McGregor und seiner Moto Guzzi V85 TT wurden von Paolo Zanbaldi für die Agentur The Ad Store Italia aufgenommen, die unter der Leitung von Natalia Borri die Kampagne unter der künstlerischen Leitung von Luca Eremo produziert hat.

 

Zwei Monate nach ihrer Markteinführung bestätigt die V85 TT, wie sehr sie von den Motorrad-Fans weltweit erwartet wurde: Mehr als 10.000 Probefahrten waren gebucht, bevor die Maschinen im Handel waren. Die Probefahrt-Anfragen auf der Moto Guzzi-Webseite www.motoguzzi.com unter der Rubrik Test Ride laufen weiter auf Hochtouren. Die Nachfrage und der Absatz in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien liegen weit über den Erwartungen des Herstellers.

 

Moto Guzzi V85 TT

Die neue Moto Guzzi V85 TT ist die erste Reiseenduro in klassischem Look im mittleren Marktsegment. Ihr Design orientiert sich an traditionellen Werten, die für die Marke Moto Guzzi prägend sind. Dazu überzeugt die V85 TT rundum mit hochmoderner Technik und bester Performance.

 

Die V85 TT ist eine komplette Neuentwicklung. In einem Gitterrohrrahmen ist der 90°-V2-Motor mittragendes Bauteil. Harmonisch entfaltet der Guzzi-V2 mit 853 Kubikzentimetern Hubraum eine Leistung von 80 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 80 Nm bereit.

 

Einzigartig in diesem Segment erfolgt die Kraftübertragung aufs Hinterrad über einen wartungsfreien Kardanantrieb. Multi-Mapping, Ride-by-Wire, ABS und Traktionskontrolle zählen genauso zur Serienausstattung wie LED-Lichttechnik, Handprotektoren, Windschild und ein modernes 4.3-Zoll-Farbdisplay.

 

Ob Kurztrip, große Tour oder auch gerne einmal abseits befestigte Straßen und Wege, komfortabel und ausgesprochen leicht zu fahren, lässt die neue Moto Guzzi V85 TT keine Wünsche offen. Mit dem umfangreichen Angebot an Moto Guzzi Originalzubehör kann die V85 TT darüber hinaus, ganz nach dem persönlichen Geschmack und Einsatzzweck ihres Fahrers, optimiert werden.

 


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 Panzerstricker
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast